Bonez: „Autotune ich liebe dich! God bless the Autotune!“

Das ist mal eine klare Aussage! Momentan spaltet Autotune die Rap-Fans in Deutschland. Was in anderen Ländern bereits gang und gäbe ist, hat immer noch einige Schwierigkeiten in Deutschland festen Fuß zu fassen. Dabei gibt es zwei Lager: einmal die, die Autotune mögen und sich darüber freuen, weil sie es als eine Bereicherung für den Deutsch-Rap sehen und einmal jene, die Autotune nicht mögen, weil sie der Meinung sind, dass sich dadurch alles „gleich“ anhört.

Autotune

Dabei stellt die KMN Gang die Avantgarde in Sachen Autotune dar, da sie es schafften, Autotune in Deutschland salonfähig zu machen, trotz der großen Widerstände von einigen Rappern. Auch Rapper wie RAF Camora und Bonez MC sind große Freunde davon und verhalfen ebenfalls stark zum Erfolg von Autotune. Für das andere Lager sind Kollegah und Farid Bang die stärksten Verfächter. Obwohl sie einen Song „Zieh den Rucksack aus“ als Parodie drehten, war die Resonanz für das Lied sehr positiv. Mit Lines wie „Euer Autotune-Rap wird in die Brüche gehen“, positionieren sie sich allerdings dennoch stark gegen Autotune.

Jetzt hat Rapper Bonez MC seine Position gegenüber Auotune nochmal verstärkt. In einem neuen Video auf Instagram äußerte sich Bonez MC zu diesem Thema. Seine Worte waren ganz klar:

Bonez: „Autotune ich liebe dich! God bless the Autotune!“

Hier könnt ihr das Video sehen:

Kurz alles zerlegt mit @jambeatz_hamburg !!! #HeilAutotune

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am