Raf Camora – ‚Anthrazit‘ stürmt nach 5 Monaten erneut die Charts!

Raf Camora

Ein Soloalbum kurz vor Gold und eine komplett ausverkaufte Tour, noch bevor der erste Gig gespielt wird – der Erfolg von Raf Camora lässt sich nicht anders beschreiben, als mit dem Wort „aberwitzig“! Der Wiener Rapper und Produzent hat sich innerhalb von nur 2 Jahren vom absoluten Geheimtipp und – manche würden sagen – Nischenrapper zum absoluten Star in der deutschen Rapindustrie entwickelt.

Selbst in der Mainstream-Industrie erhält der Wahl-Berliner Lob für seine besondere Art Musik zu machen und seine Fertigkeiten als Produzent. Immerhin ist Raf Camora laut Aussage von Bonez MC das eigentliche Mastermind hinter dem Erfolg ihres Dance Hall-Projekts „Palmen aus Plastik“ und ist für den Großteil der Produktionen auf dem Klassiker selbst verantwortlich.

Anthrazit

Doch auch ohne seinen PaP-Partner Bonez MC vollbringt der Wiener derzeit unglaubliches! Erst kürzlich veröffentlichte der Rapper die offiziellen Verkaufszahlen seines aktuellen Soloalbums und offenbart, dass ‚Anthrazit‘ mit 90.000 abgesetzten Einheiten nicht nur ganz kurz vor dem Goldstatus steht, sondern die Marke von 100.000 Verkäufen bereits nach der Tour knacken wird.

In der aktuellen Chartwoche steht das Album wieder auf Platz 11 der deutschen Charts und positioniert sich damit nur 2 Plätze hinter dem aktuelleren JBG3 – das gab es noch nie in der deutschen Rap-Szene! Der Wahl-Berliner kann also nicht nur Hits produzieren, sondern auch extrem langlebige Alben, die auch 5 Monate nach Release gehört werden!

Hier seht ihr den Post

Raf Camora Instagram