Was ist zwischen Bushido und Ali Bumaye passiert?

Gerüchte

Jeder von euch weiß von den Gerüchten der vergangenen Woche – es war immerhin DAS Thema im deutschen Rap. Wird Rap-Legende Bushido seine Karriere bei EGJ fortsetzen oder bewegen die Rückschläge der letzten Monate ihn dazu, sich um eine neue Labelheimat zu bemühen. Nach mehr als einer Dekade im Chefsessel des Labels wäre dies eine waschechte Hausnummer.

Trotz dieser erschütternden Spekulationen, die immer noch im Raum stehen, gab es weder ein klares Dementi von Seiten Bushidos, Arafats oder sonst einem Rapper aus dem EGJ-Umfeld. Zwar beteuerten die Verantwortlichen immer wieder, dass es keinen Streit gibt, doch eine Erklärung für die Gerüchte und die Absage des groß angekündigten Label-Samplers gab es noch nicht.

Ungereimtheiten

Zudem wurden seit nunmehr 8 Monaten keine neuen Alben mehr über Ersguterjunge veröffentlicht – für jedes andere deutsche Label wäre dies ein unmöglicher Zeitraum! In derselbe Zeit veröffentlichte Banger Musik 4 neue Projekte (mit Play69) und steckt bereits mitten in der Promophase zum neuen Album von 18 Karat – und das bei derselben Anzahl an Rappern!

Den Fans von EGJ fiel außerdem auf, dass Bushido seit Wochen keine Fotos seiner Label-Mitglieder liked. Auch er bekommt keine Likes mehr, Samra ausgenommen. Dieses Foto, auf dem Ali, Shindy und Laas zu sehen sind, wurde ebenfalls nicht von Bushido geliked, was extrem ungewöhnlich ist unter Label-Partnern. Besonders Ali Bumaye interagierte seit mehr als 2 Monaten nicht mehr mit seinem Freund und Label-Chef.

Die Tour-Ankündigung von Bushido wurde des Weiteren von keinem einzigen seiner Signings gepusht – extrem außergwöhnlich! Nur Samra und Veysel K., der in den vergangenen Wochen vermehrt eine Rolle zu spielen scheint, markierten den Post mit einem Like. Ob Bushido die gesamte Situation bald auflöst? Oder wird er schlicht abwarten, bis die Fragen sich im Sande verlaufen?

Hier seht ihr das Foto

Ali Bumaye Instagram