Instagram-Thron – Kollegah ist auf der Jagd nach Bonez

Instagram Storys

Es ist mittlerweile fast genauso wichtig wie eine gute Chartplatzierung – die deutschen Rapper haben Instagram Storys für sich entdeckt und nutzen die Video-Funktion des sozialen Netzwerks so häufig wie nie. Bonez MC ist inzwischen so aktiv auf Instagram, dass es mit Sicherheit Fans gibt, die ihn erst durch seine Story entdeckt haben – immerhin schauen ihm täglich bis zu 400.000 Menschen zu!

Der 187-Chef treibt es in den letzten Tagen sogar dermaßen auf die Spitze, dass er die gesamte Promophase seines Crew-Kollegen Gzuz ausschließlich mithilfe von Instagram ablaufen lässt. Auf Facebook und Youtube kam derweilen noch kein einziger Post und noch kein einziges Video online, das das neue Album des Hamburgers promoten soll.

Aber auch Kollegah ist im Instagram-Fieber und veröffentlicht täglich dutzende Videoclips aus seinem Leben. Seine Fans können den Düsseldorfer während seines aktuellen Urlaubs in Mexico auf Schritt und Tritt verfolgen. Der Platin-Rapper pflegt inzwischen eine ganze Reihe an Insider-Jokes, die ein normaler Fan ohne seine Story gar nicht verstehen kann!

Wie er heute morgen preisgab, schauen zwischen 200 und 300 Tausend Fans seine Story. In der Spitze sogar bis zu 350.000 Menschen! An die Werte von Bonez MC kommt der „Boss“ damit zwar noch nicht ran, doch er ist dem Social Media-König dicht auf den Fersen! Ob er dem Hamburger dieses Jahr den ersten Platz auf dem Instagram-Thron abnehmen kann?

Hier seht ihr seine Zahlen

Kollegah Instagram