Ufo361 hat vor 8 Jahren noch ganz anders gerappt

Ufo361

Heutzutage ist Ufo361 einer der bekanntesten und beliebtesten Vertreter des Trap-Subgenres in Deutschland. Für seine herausragende Single „Nice Girl 2.0“ erhielt er 2018 seine erste goldene Schallplatte und schaffte es zum ersten Mal in ganz Deutschland in Shishabars und Clubs gespielt zu werden.

Gerade erst vor ein paar Tagen ging der Megahit des Berliners sogar Platin. Abgesehen von dem Track konnte er inzwischen noch mit 5 weiteren Songs den Goldstatus erreichen. Die aktuellste davon sein Hit „Pass auf wen du liebst“, mit dem er nach seinem vermeintlichen Karriereende sein Comeback gestartet hat.

Die weiteren Goldsingles sind der Solo-Hit „Beverly Hills“ und die beiden Feature-Tracks „Wie Falco“ mit Nimo und Yung Hurn, sowie „Standard“ mit mehreren deutschen Rappern. Dieser Song dürfte ebenfalls demnächst Platinstatus erreichen. Es läuft also sehr ordentlich bei Ufo.

Vergangenheit

Und wie so oft kommt der Erfolg des Stay High-Chefs nicht von ungefähr! Ufo ist in seiner Heimatstadt bereits seit vielen Jahren bekannt wie ein bunter Hund. Als Sprüher machte er sich schon vor langer Zeit einen Namen und lernte während dieser Zeit bereits eine Vielzahl heute bekannter Rapper kennen. Zudem war er schon als Jugendlicher im Untergrund der Berliner Rap-Szene aktiv.

Damals hat er selbstverständlich andere Musik gemacht als heute und sich eher dem klassischen Battlerap bedient, auch wenn der verrückte Charakter des 31 jährigen schon damals deutlich herauszuhören war. Unten könnt ihr euch das „HDF“ von Ufo361 aus dem Jahre 2012 anhören. In ein paar Wochen wird es 8 Jahre alt.

Wer hätte gedacht, dass aus diesem Typen einmal ein Vorreiter in Sachen Trap und noch dazu ein Gold-Rapper wird? Die Entwicklung von Ufo zeigt wieder einmal, dass harte Arbeit und konstantes am Ball bleiben sich irgendwann auszahlt!

Hier seht ihr das Musikvideo