Olexesh lobt Capital Bra und Sun Diego als überragende Rapper

Olexesh

Seitdem Olexesh sich als einer der ersten ukrainischen Rapper (geboren in Kiew) in Deutschland etablieren konnte, sind eine ganze Reihe neuer Künstler nachgekommen, die aus der ehemaligen Sowjetunion stammen, beziehungsweise in Verbindung zu den russischsprachigen Ländern des ehemaligen Ostblocks stehen.

Die bekanntesten Beispiels dafür sind wohl Capital Bra, der in Sibirien geboren ist, sowie Sun Diego, der seine Kindheit in der Ukraine verbrachte. Beide Rapper sind zwar schon lange am Start, konnten sich jedoch erst in den vergangenen 3 Jahren durchsetzen. Auch Bausa soll laut Aussage Olexeshs die russische Sprache beherrschen und eigentlich aus Russland stammen. Bisher war lediglich bekannt, dass er in Saarbrücken geboren ist.

In seinem neuen Fanfragen-Interview bei OnPoint wird der 29 jährige gefragt, was er von den übrigen russischen/ukrainischen Rappern aus Deutschland hält. Dabei verteilt er massive Props an Capital Bra und Sun Diego. Capital Bra geht seiner Aussage stark nach vorne und ist ein Bratan für ihn. An Sun Diego feiert er die Wortspiele, sowie die Disses, die er regelmäßig an andere deutsche Rapper austeilt.

Betrachtet man die blanken Zahlen wächst der russischstämmige Block im deutschen Rap derzeit extrem massiv und bildet mittlerweile einen beachtlichen Teil der Szene. Schön, dass Künstler jeder Nationalität sich in dieser Szene durchsetzen können, wenn das Talent vorhande ist!

Hier seht ihr das Interview (Ab 9min)