Wie Bonez MC 2006 mit 21 Jahren gerappt hat

Bonez MC

Heute ist er einer der bekanntesten und erfolgrechsten Rapper des Landes –  doch seine umfangreiche Diskographie begann nicht erst mit den mit Gold und Platin ausgezeichneten Releases, die im Radio rauf und runter laufen! Bevor es überhaupt zur Formierung der Crew kam, so wie sie heute besteht, hatte Bonez bereits eine EP, ein Mixtape, 2 Kollaboalben und ein Soloalbum, das 2012 auf Platz 60 der Charts einstieg.

Einer der ältesten auffindbaren Songs des 187-Oberhaupt ist das Lied „Kampfsport“ aus seiner ersten Solo-EP „187 Strassen Bande“. Zur Aufnahme dieses Songs dürfte der Hamburger nicht älter als 19 oder 20 gewesen sein. Seine ersten Tracks sollen zwar schon vorher im Netz gelandet sein, doch diese lassen sich leider nicht mehr finden, wurden gelöscht oder die Webseite, auf der Bonez sie veröffentlichte, ist offline.

Kampfsport

Heute veröffentlichte Bonez ein Foto von sich aus dem Jahr 2006 – mit frischen 21 Jahren. In denselben Zeitraum fällt der Track, der ihr euch unten anhören könnt. Die Hokk-Zeilen sind schwer verständlich, sodass wir sie euch einmal aufgeschrieben haben:

Wir rappen und taggen und schließen uns’re Wetten
Tragen dicke Ketten und schießen uns durchs Battle
Ich bin froh, dass es Deutschrap gibt, vielen Dank Torch!
Ist ’ne gute Sache, heutzutage heißt Rap Kampfsport

Hier könnt ihr den Track hören

Hier seht ihr seinen Post

2006

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am