Verkaufszahlen von „Obstand“ und „Ebbe & Flut“ veröffentlicht

Obststand

Heutzutage ist die 187 Strassenbande die mit Abstand erfolgreichste Crew Deutschlands und bringt mit Bonez MC und Gzuz 2 der gefragtesten Solo-Rapper des Landes mit. Aber auch die anderen Mitglieder der Crew sind ernst zunehmende Künstler und profitieren von einer hohen Beliebtheit unter den Fans.

2015 platzierten sich LX und Maxwell als erste Rapper des gesamten Hamburger Crew in den Top 10 der Album-Charts. Nun offenbarte Produzent Jambeatz, dass sich „Obststand“ mindestens über 20.000 Mal verkauft hat, dies verrät der Impala-Award, den die Rapper für ihr Kollabo-Projekt erhalten haben.

Impala Silber gibt es ab 20.000 verkauften Einheiten. Gute Voraussetzungen also für „Obststand 2“, das nach Angaben von Chapter One in den kommenden Monaten erscheinen soll. Die Zahlen von Gzuz gibt es ein Stück weiter unten.

Hier seht ihr den Award

Jambeatz

Ebbe und Flut

Zusätzlich dazu postete Jambeatz eine weitere Auszeichnung, die an seiner Wand hängt. Gzuz hat sein erstes Solo-Album „Ebbe & Flut“ im selben Jahr veröffentlicht und dafür ebenfalls einen Impala-Silber-Award erhalten. Damit hat sich die Platte mindestens 20.000 Mal verkauft – damals noch ohne Streaming! Eindrucksvoll, dass Gzuz mit seinem zweiten Soloalbum wohl das doppelte alleine durch Boxen wird absetzen können!

Hier seht ihr den Award

Jambeatz