“Capital Bra, Bushido oder Farid Bang und Kollegah?“

JBG vs EGJ

Jeder, der die deutsche Rapszene ein wenig verfolgt, weiß, dass sich zwischen der JBG-Crew und den Rappern von Ersguterjunge bereits seit langem etwas anbahnt. Erst letzten Juni standen sich Kollegah und Arafat auf einem Festival gegenüber und schrien sich gegenseitig lautstark an – in aller Öffentlichkeit. Inzwischen äußerte sich fast jeder Rapper, die mit den beiden Lagern etwas zu tun hat und positioniert sich dabei auf der einen oder anderen Seite. Nur wenigen Künstler blieben neutral in ihrer Haltung.

Capital Bra

Auch Capital Bra äußerte sich vor einigen Minuten zu dem seit Monaten laufenden Konflikt und liefert dabei eine der besten Ansichten, die man als Fan auf die Sache haben kann. Es dürfte bereits bekannt sein, dass Capital Bra und Farid Bang gute Kollegen sind und der Berliner das gesamte Banger-Camp feiert.

So hat er sich erst gestern mit Banger-Rapper KC Rebell getroffen und ein paar gemeinsame Fotos von dem Tag gepostet. Da er aktuell sein viertes Studio-Album aufnimmt, wäre es gut möglich, dass hierbei sogar ein Feature entstanden ist. Auch Kollegah beschrieb er mit positiven Worten. Doch trotz der persönlichen Nähe und seiner Freundschaft zu Farid Bang, steht er auf Bushido nicht negativ gegenüber.

Seiner Aussage, habe jeder Rap-Fan Bushido einmal gefeiert und würdigt dies mit seinem Kommentar dazu. Gerade aus Fan-Sicht ist die beste Haltung nämlich immer noch: Die Musik feiern, die man gerne hört!

Hier seht ihr seine Kommentare dazu

Capital Bra Facebook