MOK veröffentlicht vermeintliches Telefonat mit Farid Bang

MOK

Eigentlich schien der Streit nach Farid Bangs letztem Soloalbum beerdigt worden zu sein, als der Banger-Rapper seine Disses gegen dem Berliner Untergrund-Rapper und Graffity-Artist MOK deutlich zurückschraubte und auf Versöhnungs-Kurs mit anderen alten Erzfeinden aus der deutschen Szene ging. Seit einigen Wochen wird der Streit zwischen MOK und Farid Bang jedoch wieder angeheizt – und zwar von allen Seiten!

Kollegah und sein JBG3-Partner machten sich in ihren Instagram Storys immer wieder über ihren Berliner Konkurrenten lustig. MOK antwortet wiederum via Twitter und beleidigte die Düsseldorfer hart. Gegen Farid Bang veröffentlichte er seitdem mehrere Disstracks, mit denen er die ihm geschenkte Aufmerksamkeit in Aufrufe ummünzen will.

Dieses Manöver scheint wohl auch aufzugehen: Die letzte 3 Songs der Berliners erreichten jeweils über 100.000 Aufrufe. Besonders in so kurzer Zeit ist dies ein Novum für MOK, der nur selten große Klick-Erfolge erzielen konnte. Zudem wuchs sein Kanal um das 5 bis 7fache auf 1400 Abos an. Immer noch nicht weltbewegend, doch der Aufwärtstrend ist spürbar. Auch seine Verkäufe sind laut Amazon-Verkaufsrang marginal gestiegen, was an der deutlich größeren Aufmerksamkeit für den Rap des Berliners liegt.

So überrascht es nicht, dass MOK ein weiteres Mal in de Trickkiste greift und sich des Namens seiner Kontrahenten bedient, um weitere Views auf seinem Kanal zu generieren. In diesem vermeintlichen Telefonat spricht der Berliner mit einem Stimmenimitator, der die Stimme des Banger-Chefs nachstellt. Klar gibt MOK sich hierbei deutlich überlegen und verweigert es dem Düsseldorfer die Gegend aufzusuchen, in der der Berliner wohnt. Danach folgt offenbar ein Remix seines Farid Bang-Disses.

Hier seht ihr das Video