Heute ist der ‚dunkelste Tag‘ in der Geschichte der KMN-Gang

KMN-Gang

Wenn ihr Fan der KMN-Gang oder eines bestimmten Mitglieds der Crew seid, dürftet ihr vor einigen Minuten ein wenig erschrocken gewesen sein – denn die Accounts der vier Jungs sind seit kurz vor 18 Uhr quasi stillgelegt! Auf Facebook haben die Mitglieder der Crew sich zeitgleich neue Profilbilder zugelegt, die allesamt lediglich ein schwarzes Feld zeigen. Wir haben euch unten das Profilbild von Miami Yacine & Co. verlinkt. Dort könnt ihr euch ansehen, wie es nun aussieht.

Auf den Instagram-Seiten der Dresdner, bzw Dortmunder Rapper bietet sich ein ähnliches Bild. Die Profilbilder ihrer Accounts sind vollkommen schwarz und auf den Seiten der Rapper sind keine Fotos mehr zu finden. Das Ganze wirkt ziemlich beklemmend und deutet möglicherweise darauf hin, dass etwas dramatisches vorgefallen sein könnte. Eine andere Theorie wird unter den Fans jedoch bereits diskutiert..

Promophase?

Im vergangenen Jahr war es gängige Praxis seine Promophase mit einer Löschung der sozialen Accounts, bzw der Youtube-Kanäle zu beginnen – es kam tatsächlich so oft vor, dass es praktisch zum guten Ton gehörte, ein schwarzes oder weißes Profilbild hochzuladen. Anfangs gelang es den Rappern dadurch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Spannung zu erhöhen. Durch den inflationären Gebrauch dieses Promo-Tools hat es jedoch seine Wirkung verloren.

Ob die KMN-Gang dasselbe tut, ist bisweilen noch unklar. Einige Releases werden unter der Maßgabe eines bestimmen Looks, Layouts oder einer Farbe geführt, sodass dieser Schritt möglicherweise dazu dient, die sozialen Kanäle während der nächsten Promophase optisch zu vereinheitlichen. Zuletzt war etwas ähnliches beim Kollaboalbum „Blanco“ zu beobachten, als Kurdo und Majoe sehr häufig die Farbe weiß trugen und ihr Box- und CD-Design ebenfalls durchgehend weiß war.

KMN-Sampler

Da sämtliche Mitglieder der Crew – einschließlich des inhaftierten Azet – ihre Accounts stillgelegt haben, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es in den kommenden Wochen zu einem neuen Release der Gruppe kommt. Vielleicht veröffentlichen die Dresdner und der Dortmunder sogar erneut eine KMN-EP oder einen gesamten KMN-Sampler.

Auf dem letzten Album von Miami Yacine befand sich immerhin eine Bonus-EP, auf der die Mitglieder der Crew vertreten waren und die als Vorgeschmack auf das gemeinsame Projekt dienen könnte. Andere Crews wie die 187 Strassenbande setzen häufig auf Bonus EPs auf ihren Soloalben, um das darauffolgende Album anzuteasern. So veröffentlichte Maxwell sein erstes Soloalbum kurz nachdem er mit der Safari-EP in der „Tannen aus Plastik“-Box vertreten war.

Eine weitere Sache, die gegen einen schlimmen Vorfall bei der KMN-Gang und für ein nächsten Projekt steht, sind die Snapchat-Accounts der Jungs. Dort ist weiterhin zu sehen, wie sie Schabernack treiben und gut gelaunt sind. Derzeit befindet sich die Crew auf Tour und absolviert auch heute Abend einen Auftritt. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass die Rapper ihre Profilbilder geändert haben, um ihre Trauer auszudrücken oder sonstiges.

Bisher stehen ebenfalls mögliche Solo-Projekte von Azet und Nash aus. Bereits vor Monaten war Rapper Nash dabei zu sehen, wie er einen Videodreh absolviert hat. Da das dazugehörige Video bis heute nicht erschienen zu sein scheint, könnte es also bald ein Soloalbum von dem „Meister Yoda“-Rapper geben.

Hier seht ihr Miami Yacine’s Seite

Miami Yacine Profilbid

Hier seht ihr Zuna’s Seite

Zuna Instagram
Azet Profilbild
Nash Profilbild