Nur ein deutscher Rapper hat einen größeren Wortschatz als Kollegah!

Kollegah

Obwohl Kollegah aktuell mit vielen Kontroversen zu kämpfen hat, wird die aktuelle Situation, in der sich der Düsseldorfer befindet, nichts an seinem langjährigen Standing ändern. Zwar muss er sich einigen Vorwürfen stellen, aber für die echten Fans ist und bleibt Kollegah immer noch „der Boss“.

Denn für seine Fans ist er immer noch der Rapper, der es mit seinem unglaublichen Wortschatz und seinen gut durchdachten Wortspielen von ganz unten, nach ganz oben geschafft hat. Viele Fans sind sogar der Meinung, dass Kollegah den größten Wortschatz in der deutschen Rapszene aufweist.

Eine Studie aus dem bayrischen Rundfunk hat sich genau mit dieser Frage beschäftigt und mehrere Songs aus der deutschen Rapszene analysiert, um herauszufinden, welcher deutsche Rapper den größten Wortschatz hat.

Eine Frage, die sich natürlich nicht so einfach beantworten lässt. Ein Rapper, der mehrere Lieder veröffentlicht hat, hatte natürlich mehr Möglichkeiten, verschiedene Wörter zu benutzen. Ein Rapper, der Doubletime rappt hat natürlich auch längere Texte als eben einer, der nicht Doubletime rappt.

Kollegah nur auf Platz 2!

Ob oder inwiefern diese Aspekte in der Studie beachtet wurden, ist unklar, allerdings ist das Ergebnis dennoch sehr interessant! Obwohl alle Kollegah auf den ersten Platz schätzen würden, konnte er es „nur“ auf den 2. Platz der Liste schaffen. Vor ihm schaffte es der Rapper Morlockk Dilemma auf Platz 1.

Für viele wird der Name nicht bekannt sein, doch ist er bereits seit über 20 Jahren im deutschen Rap tätig. Er studierte Journalistik und schrieb seine Bachelorarbeit über „Interdependenz zwischen Medien und Kultur am Beispiel der HipHop-Szene in Deutschland“ und setzte sich somit auch in seinem Studium mit Rap auseinander.

Beachtet man seinen Hintergrund, ist es durchaus verständlich, dass er einen vermeintlich größeren Wortschatz als Kollegah aufweisen kann. Doch auch die Nummer 3 ist interessant. Mit 2913 verschiedenen Wörtern ist Goethe auf Platz 3 der Charts! Wer die gesamte Studie sehen möchte, kann das HIER tun.

Hier seht ihr die gesamte Liste:

Liste der Rapper mit dem größten Wortschatz