„Also so ein Shit muss man sich nicht angucken“ – Deutsche Omas reagieren auf Deutschrap!

Rap

Keine Frage – Deutschrap hat in den letzten 20 Jahren eine starke Entwicklung hingelegt. Während man noch vor einigen Jahren oftmals der Einzige Rap-Fan auf dem Schulhof war, findet man heute Videos im Internet, in denen ganze Klassen Rap-Songs mitsingen und mitfeiern.

Deutschrap hat es, besonders in den letzten Jahren, geschafft, sich zu einem Mainstream-Medium in Deutschland zu entwickeln. Viele prangern dies zwar an und missen den Aussenseiter-Status des Raps, doch ist es objektiv gesehen das Beste, was Deutschrap seit der Entstehung passierte.

Aufrufzahlen

So entwickelten sich die Aufrufzahlen der Songs deutscher Rapper dermaßen positiv, dass sogar Schlagersängerinnen wie Helene Fischer nicht mithalten können. Vor einigen Jahren war dies noch undenkbar, da in den deutschen Medien nur über Rap berichtet wurde, wenn es irgendwie in Verbindung mit einem Skandal gebracht werden konnte.

Heute geht man damit etwas aufgeschlossener um, so wurde zum Beispiel das stark diskutierte Album JBG3 nach Überprüfung nicht indiziert, was vielleicht vor einigen Jahren nicht der Fall wäre.

Dennoch ist deutscher Rap nicht für jedermann, das steht fest. In einem Video auf YouTube reagieren deutsche Omas auf Songs von SpongeBOZZ und sind teilweise sichtlich schockiert. „Also so ein Shit muss man sich nicht angucken“ oder „Eine hohle Birne und ein Lamborghini“ heißt es unter anderem. Aber am besten schaut ihr es euch mal selbst an!

Hier seht ihr das Video: