Sun Diego spricht erstmals über Bossaura 2 mit Kollegah

Foto

Vor einigen Tagen sorgten Kollegah und Sun Diego für einen der größten Momente des Jahres, als sie völlig überraschend ein gemeinsames Foto veröffentlichten. Ganz nebenbei deuteten die Rapper, die sich bereits seit 2005 aus der Battle-Liga RBA kennen, an dass es in Zukunft wieder zu einer Zusammenarbeit kommen könnte.

Kollegah

Kollegah spielt schon seit langem immer wieder auf den Nachfolger seines Klassikers „Bossaura“ an. So zum Beispiel auf dem Outro seines letzten Soloalbums „Monument“, wo er eine viel zitierte Textpassage bringt, die sich perfekt auf das Wort „Bossaura 2“ reimen würde:

„Kollegah der Boss, 2018, Monument, Das war’s, meine Freunde
Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann wieder
Vielleicht auf Tour in Wien, Berlin, München
Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei
Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – “ (möglicher Reim: „Bossaura 2“) 

Anfang des Jahres veröffentlichte Kollegah anschließend ein Video mit dem Titel „Ruhmtour“, in dem er sein Arbeitszimmer vorstellt. Im Zuge der „RUHMTOUR“ öffnet Kollegah seinen Laptop und zeigt einige Dokumente die sie auf der Festplatte befinden.

Während er die Datei „Buchnotizen“ öffnet, sieht man oben links in der Ecke eine Datei, die den Dateinamen „BOSSAURANEU“ trägt. Kein Wunder, dass die Fans anfingen auf einen weiteren Teil des beliebten Klassikers spekulieren.

Sun Diego

Nun gibt es auch von Sun Diego selbst eine Anspielung auf ein zweites Album mit Kollegah. Der Osnabrücker postete kürzlich einen Trailer für das neue BBM-Merch, erlaubt sich in der Beschreibung zu dem Trailer jedoch einen kleinen Spaß in Bezug auf Bossaura 2: „Hey hier der neue Bossaura2 merch  #spaß #bbm #küsschen“

Heute postete der BBM-Labelchef dann ein neues Foto vor der Alpha Lounge von Kollegah. Schon vor ein paar Tagen war der Osnabrücker in der Shishabar des „Bosses“ zu sehen. Die beiden haben aktuell offenbar einiges zu besprechen..

Sun Diego und Juri in der Alpha Lounge