Nach Shirin David und Capital Bra – 18 Karat will in den Lebensmittelmarkt expandieren

Nebengeschäfte

Dass mittlerweile viele Rapper schon lange nicht nur Musik machen, ist schon lange nichts Neues mehr. Sowohl national, als auch international gehen die größten Superstar Nebenbeschäftigungen nach. Kanye West und Dr. Dre haben mit „Yeezy“ und „Beats by Dre“ einige der bekanntesten Marken überhaupt geschaffen.

Hierzulange waren es lange Zeit vor allem Klamotten und Shisha-Produkte, die gefragt waren. Daneben betreiben gleich mehrere deutsche Rapper eigene Friseursalons und Tattoo-Studios. KC Rebell, Mert, Cashmo, Raf Camora und Punch Arogunz haben eigene Geschäfte.

18 Karat

Bei 18 Karat gestaltet sich die Sache jedoch etwas anders. Obwohl er Vollblut-Rapper ist, war Rap für ihn lange Zeit eher ein Nebengeschäft. Seine erste Million machte er mit dem großen Handel von Drogen. Diese hat er später teils in Immobilien investiert und teils vergraben, ganz nach dem Vorbild von Pablo Escobar.

Schokolade

Seit ein paar Jahren hat 18 Karat allerdings mit den krummen Geschäften aufgehört. Nach seinen großen Charterfolgen und knapp 200.000 verkauften Alben gehört er zu den Top-Stars der Straßenrapszene. Dadurch hat er sich auch ohne den Cannabis-Handel ein lukratives Geschäft aufgebaut. Seine beiden Plattenfirmen haben ebenfalls ein paar aufstrebende Künstler im Roster.

Aus diesem Grund scheint der Dortmunder nun ebenfalls bereit zu sein, in andere Bereiche zu expandieren. Zuletzt sorgte vor allem der Handel mit Lebensmitteln für einen echten Boom. Eistee, Pizza, Vodka, Köfte, Döner, Softdrinks – die Supermarktregale sind voll mit Produkten deutscher Rapper. Dort möchte nun auch 18 Karat einsteigen und etwas machen, das es bisher noch nicht gab.

Via Instagram startet er eine Umfrage, ob er seine eigene Schokolade rausbringen soll. Diese soll die Besonderheit haben, einen maximal hohen CBD-Gehalt zu besitzen. Die überwältigende Mehrheit der Fans stimmt mit „Ja“ ab. Uns könnte also bald eine 18 Karat CBD-Schokolade erwarten!

Hier seht ihr es:

18 Karat via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar