18 Karat will sich die Hublot für 779.000 Euro kaufen

Hublot

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Hublot sorgt derzeit mit einer neuen Uhr für Schlagzeilen. Vor drei Tagen hat das Unternehmen offiziell bekanntgegeben, dass zwei neue Modelle auf dem Markt erscheinen. Die brandneuen „Big Bang Tourbillon“-Modelle erscheinen in 18 Karat King Gold und Weißgold.

Besonders an den Uhren ist vor allem die Aufmachung. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens erscheint nämlich ein Uhrenmodell, auf dem sämtliche Farben des Regenbogens vereint sind. Entsprechend hoch ist das Interesse der Sammlerwelt an den neuen Hublots:

„Since 2017, Hublot has been setting its watches with all the colours of the rainbow. However, we have never combined all of its seven colours in one piece. Until now! Two exceptional High Jewellery pieces adorned with the full rainbow spectrum, from the case to the dial and to the bracelet. Two Big Bang Tourbillon models made from King Gold or white gold, which allow a glimpse beneath the sapphire to reveal the fascinating automatic tourbillon manufacture movement. ⁠“

779.000 Euro

Aber wer sich mit einer Big Bang Tourbillon-Hublot schmücken will, muss dafür tief in die Tasche greifen. Und bei den meisten reichen die Taschen nicht einmal im Ansatz tief genug. Die GQ hat in einem Bericht über die Uhr herausgefunden, dass der Preis sich auf knapp 800k beläuft: „Die Big Bang Integral Tourbillon Rainbow schlägt laut Hersteller mit 779.000 Euro zu Buche.“

18 Karat

Das sind Preisdimensionen, die selbst den meisten Spitzenverdienern zu hoch sind. Für denselben Preis könnte man sich immerhin eine dicke Villa oder alternativ 3 Ferraris holen. Aber für einen deutschen Rapper scheint der astronomische Preis nicht abschreckend zu sein. Letzte Nacht hat 18 Karat nämlich die Überlegung aufgestellt, sich die Hublot zu holen.

In seiner Story hat er einen Beitrag mit der Uhr geteilt und sie mit „Next?“ kommentiert. Und zwar wohlwissentlich, dass der Preis jeden gewöhnlichen Geldbeutel sprengen. Für den Dortmunder Rapper scheinen allerdings ohnehin ganz andere Regeln zu gelten. Alleine für seine Diamant besetzte Maske hat er fast 400.000 Euro ausgegeben. Mit der Uhr zusammen würde sein Outfit somit auf einen Wert von 1,2 Millionen Euro kommen.

Hier seht ihr die Uhr

Schreibe einen Kommentar