Kontaktabbruch – Kontra K-Signing Baci trennt sich

Kontra K

Im Sommer 2019 kündigte Kontra K an, sich in den folgenden Jahren mehr auf seine Tätigkeit als Labelchef zu konzentrieren zu wollen. Gleichzeitig gab er bekannt, dafür seinen ersten Künstler unter Vertrag genommen zu haben. Der Newcomer Baci habe eine Stimme, die seiner Ansicht nach ihresgleichen sucht:

„Ich konzentriere mich ein bisschen auf andere Künstler. Ich habe da jemanden sehr, sehr gutes gefunden, den ich jetzt aufbauen werde. Der heißt Baci, der junge Mann. Der singt und der singt auf jeden Fall einige Menschen an die Wand so, das ist sehr krass. Hätte man nicht gedacht, der hat nur gerappt vorher und auf einmal packt der ein Organ aus, was weit weg von allen anderen Genre-Künstlern dort ist.“

Baci

Gut zwei Jahre später endet nun die Zusammenarbeit zwischen Kontra K und Baci. Und das offenbar auf ziemlich unschöne Weise. Gestern ging Baci live und leistete sich einige verbale Entgleisungen gegen seinen Ex-Labelchef. Jetzt hat er ein weiteres Statement veröffentlicht, in dem er das Thema nochmal mit kühlem Kopf bespricht.

Dabei bestätigt er, dass sie sich beidseitig auf eine Trennung geeinigt hatten. Dass er gestern dermaßen aus der Haut gefahren ist, führt er auf seine Enttäuschung als Freund zurück. Trotz Entschuldigung scheint Kontra K sauer auf sein Ex-Signing zu sein. In seiner Story teilte Baci mit, dass er von seinem Ex-Chef blockiert worden ist.

Baci über seine Trennung von Kontra K

„Ich bin hier online gekommen, wisst ihr wieso? Weil ich meinen Fehlern einsehe, was ich gestern gemacht habe. Wisst ihr, wenn man emotional handelt, handelt man meistens anders als man möchte. Es war eigentlich abgemacht, dass ich und Max getrennte Wege gehen, musikalisch, geschäftlich. Aber trotzdem auch Freunde bleiben. Und das war mir sehr wichtig, denn es gibt im Leben wichtigere Sachen als Geld, Fame, berühmt sein und oberflächlich etwas zu betrachten.

Und als ich dann gesehen habe, dass der Max mich entfolgt hat und den Song runtergenommen hat, hat’s mich verletzt. Ich sag dir ganz ehrlich. Es hat mich verletzt, weil ich gedacht habe, dass wir Freunde sind. Auch wenn unsere Wege auseinander gehen, dass wir trotzdem Freunde bleiben. Und das war auch so abgemacht. (…) Wir haben immer gesagt, wir sind nicht wie die anderen. Wir wollten es niemals zulassen, dass wir wie die anderen sind. Schau wo wir geendet sind. Wir sind genau wie die anderen geworden.“

Kontra K blockiert sein Signing

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar