Asche von Tupac geraucht – 187-Fotograf packt aus

2Pac

Seit über 25 Jahren ist Tupac Shakur nun schon tot. Am 13. September des Jahres 1996 verstarb er in Folge seiner schweren Schussverletzungen. Und obwohl sein Tod bereits ein Vierteljahrhundert zurück liegt, ranken sich nach wie vor zahlreiche Mythen um den Rapper. Selbst jetzt glaubt bspw. ein nicht geringer Teil seiner Fans, dass er am Leben sein könnte.

Asche geraucht:

Eine dieser urbanen Legenden dreht sich um die Überreste der Hiphop-Legende. Denn seit langer Zeit hält sich ein ziemlich skurriles Gerücht in der Szene. Demnach sollen die Outlawz, die ehemalige Crew von Tupac, dessen Asche geraucht haben. Im Jahr 2020 äußerte sich Gruppen-Mtglied E.D.I. Mean bei VladTV zu den Gerüchten – und bestätigte sie.

Er erklärte, dass die Idee auf Tupac selbst zurückgeht. Schon vor seinem Ableben hätten die Gruppenmitglieder darüber philosophiert, was es für die Gemeinschaft bedeuten würde, wenn sie im Todesfall ihre Asche rauchen würden. „Wouldn’t that be some sh*t if one of us died, just so we always a part of each other we did that? Wouldn’t that be something?“, soll Tupac im Kreise der Crew gesagt haben.

Ursprung des Gedanken waren laut E.D.I. Mean ein paar „Native American friends“, die Tupac aus der Schule kannte. Sie erklärten ihm die Hintergründe dieser Praxis in persönlichen Gesprächen. So reifte in dem Rapper die Idee, es mit seiner Crew ebenfalls zu machen.

Pascal Kerouche

Jetzt gibt es weitere Informationen zu dem Thema – und zwar ausgerechnet von einer Person aus der Deutschrap-Szene. Pascal Kerouche dürfte inzwischen absolut jedem bekannt sein. Er ist der wahrscheinlich bekannteste Fotograf der deutschen Szene und sowohl hierzulande, als auch in den USA bestens vernetzt. Mega-Stars wie Lewis Hamilton, Kylie Jenner, Steve Aoki und viele weitere standen vor seiner Linse. Mit Snoop Dogg pflegt er eine enge private Freundschaft.

Dementsprechend verfügt Kerouche über zahlreiche Hintergrundinfos zur US-Szene und scheint auch etwas mehr über das Gerücht rund um die Asche von Tupac zu wissen. Der Fotograf bestätigt, dass ein Teil der Outlawz tatsächlich die Asche von Tupac geraucht haben.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar