Platinhit für Pa Sports-Signing – Fourty legt sein monatliches Einkommen offen

Fourty

Fourty ist nur einer von vielen Senkrechtstartern, die Pa Sports in den letzten Jahren bei Life is Pain gesigned hat. Wie Jamule hat er es gleich mit seinen ersten Singles geschafft, an anhieb Hits zu landen. Sein bisher größter Erfolg ist der Song „Weißer Rauch“, der jetzt schon zu den erfolgreichsten Deutschrap-Tracks aller Zeiten gehört.

80 Millionen – und damit der Platinstatus – stehen allein auf Spotify zu Buche. Das Debütalbum „Afterhour“ kommt zudem auch ohne den Mega-Hit auf rund 60 Millionen Spotify-Streams. In gerade einmal zwei Jahren ist Fourty so vom Newcomer zum etablierten Rapper gereift.

Fast bei Fler gelandet

Beinahe wäre er allerdings nicht bei Pa Sports gelandet. Seine Karriere wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen, hätte er bei Fler unterschrieben. 6 Monate vor seinem großen Hit schlug der LiP-Chef ihn bei Maskulin als neues Signing vor. Laut Fler lag es damals lediglich an seinem unscheinbaren Auftreten, weshalb er Fourty nicht selbst gesigned hat. Im Nachhinein ein echter Glücksgriff für Pa Sports und Fourty selbst:

„Ich hab damals schon gemerkt, ich hätte das nicht so gut gemacht. Der war nicht so meine Wellenlänge, das war einfach nicht mein Style. Das war mir dann doch noch zu hittig. So, wie sie es jetzt gemacht haben, das ist ’ne Sache, die könnt ich nicht so gut.“

Monatseinkommen

Aber wie viel verdient man als Signing vom „CEO“ himself und frischgebackener Platinkünstler? Dies verrät er auf der ersten Single seines zweiten Soloalbums. Auf dem neuen Track „Shots“ gibt Fourty bekannt, dass er mindestens 50.000 Euro im Monat verdient. Mit 1,5 Millionen monatlichen Hörern ist seine Hörerschaft immerhin genauso groß wie die seines Labelchefs. Dass er also Summen in dieser Größenordnung verdient, klingt durchaus realistisch:

„Hab‘ alles auf ’ne Karte gesetzt (Alle)
Meine auf die Platin Express (Hey)
Paar Skandale im Netz
Gehör’n zum Marketing-Flex (Ja)
Trage ein’n Schal von Hermès
Auch wenn er meine Diamonds verdeckt (Ice)
Ab 50K im Monat verliert man schon leicht den Respekt (Cash)“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar