Samarita sorgt für Stress: „Fler übertreibt seine Rolle“

Samarita & Fler

Künstlerisch wären Fler und Samarita ein absolutes Match. Dem Dortmunder wurde bereits vor einiger Zeit nachgesagt, einen durchaus ähnlich Flow wie der Berliner zu haben. Das sah Samarita selbst eine ganze Zeit lang sehr ähnlich. Lange bezeichnete er sich als Fan von Fler und gab an, dass er seine Musik mag und sich ein Feature mit ihm vorstellen könne. Und auch Fler kannte den Namen Samarita bereits durch seine Fans, die ebenfalls einen Song forderten.

Missverständnis

Doch dann kam das Missverständnis vor knapp 2 Jahren. Fler erklärte in einem Kommentar auf seinem Profil seine Sicht auf den Skandal von Xavier Naidoo und benutzte dabei den Begriff „Samarita-Komplex“, schrieb es allerdings mit einem „a“ am Ende, anstatt mit der normalen „er“-Endung.

Samarita machte sich darüber lustig, dass die Leute nach Flers Schreibweise einen Komplex durch ihn hätten. Fler fasste den Scherz allerdings etwas falsch auf und reagierte mit einem Block, womit er nicht mehr von Samarita markiert werden kann. Damit dürften die Feature-Wünsche des Dortmunders dahin sein.

Sticheleien

Damit war das Feature, auf das viele Fans hofften, ziemlich schnell dahin. Und das positive Verhältnis mündete in einen kleinen Schlagabtausch der beiden. Samarita machte sich direkt nach dem Vorfall über das Ironie-Verständnis von Fler lustig: „Ich habe es auf jeden Fall ironisch gemeint, meine Leute haben es auch verstanden. Wer mich verfolgt, checkt wie wie oft ich etwas ironisch belustige, glaube er hat seine Tage“ 

„Übertreibt seine Rolle“

Musikalisch haben sich beide Rapper seitdem weiterentwickelt und weisen inzwischen deutlich weniger Gemeinsamkeiten auf. Interessanterweise gibt es trotzdem eine klare Parallele, denn beide setzen aktuell auf einen Minimalistischen Ansatz bei ihren Texten mit vielen Pausen zwischen Worten und Zeilen.

Einen Feature-Track wird es sehr wahrscheinlich trotzdem nicht geben. Denn auch Jahre nach dem Missverständnis scheinen die Sympathien nicht wiederhergestellt zu sein. Gerade eben hat Samarita wieder ein wenig gegen Fler gestichelt und erklärt, dass er sich zu sehr aufspielen würde: „Er übertreibt seine Rolle meiner Meinung nach“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar