„Ich sterbe für ihn“ – Sinan-G droht Großfamilie und Rapper die Rooz angreifen wollen

Sinan-G

In den vergangenen Woche hat der Rapper Sinan-G für Schlagzeilen in der deutschen Rapszene gesorgt. So wurde ein Video geleakt, welches anschließend eine große Hatewelle gegen den kleinen Bruder von Rooz losgetreten hatte. Rooz meint: Zu Unrecht, denn das Video ist geschnitten und soll Unwahrheiten zeigen, die Sinan-G so niemals gesagt hätte.

Viele Rapper aus der deutschen Rapszene reagierten unmittelbar nach der Veröffentlichung des Leaks und distanzierten sich von Sinan-G. Darunter auch Manuellsen, der noch kurz davor mit Sinan-G im Livestream saß.

Dass Manuellsen seinem langjährigen Freund anschließend auf Instagram entfolgte, ließ das Fass für Rooz überlaufen. Er habe damit ein Signal gesendet, dass die Anschuldigungen, denen sich Sinan-G zur Zeit stellen muss, wahr seien.

Livestream

Daraufhin gab es eine Auseinandersetzung zwischen Rooz und Manuellsen. Nun meldet sich Sinan-G in einem Livestream zu Wort, in dem er eins klarstellen möchte. Er stellt jedoch auch klar, dass diese Ansage nicht nur an Manuellsen gerichtet ist, sondern an jeden, der Rooz angreifen wolle.

So heißt es in dem Statement-Video: „Ich werde meinem Bruder ewig dankbar sein, weil dieser Mann ein Ehrenmann ist. Und ich sage es euch wie es ist. Wenn Rooz, egal welche Streitigkeiten Rooz hat, egal ob er im Recht ist oder im Unrecht ist, egal wie viele Knarren auf ihn gerichtete sind, ich werde wie eine Mauer vor ihm stehen.

Und ich schwöre bei Gott, wenn sich in diesem Leben nur ein Mensch traut Rooz ein Haar zu krümmen – auch nur freundschaftlich zu nehmen – der einzige der Rooz seine Haare anfassen darf ist sein Friseur, ok? Wenn einer darüber hinaus seine Haare auch nur anpackt, werde ich diesen Typen zerquetschen, zermalmen!

Keiner kann meinem Bruder zu nahe kommen. Egal von welcher Großfamilie, egal von welcher Gruppierung, egal wo, egal wer – keiner kann meinem Bruder seine Haare krümmen. Solange ich lebe! Ok? Ich werde immer zu 100 Prozent zu meinem Bruder stehen. Ich stehe zu meinem Bruder, ob ich Streit mit ihm habe oder nicht. Denn ich liebe meinen Bruder. So einfach ist das. (…) Egal ob er im Unrecht ist oder nicht. Er ist mein Fleisch und Blut und ich sterbe für ihn. “

Hier seht ihr das Video von Sinan-G ab Minute 2:

Schreibe einen Kommentar