Manuellsen: „Rooz geht es nur um seine Karriere, nicht um Sinans Wohl“

Streit

In den letzten 24 Stunden ist eine ganze Menge zwischen Rooz, Sinan-G, Manuellsen und Co. vorgefallen. Die Ruhrpotter diskutieren seit einigen Tagen aus, wer sich während des kürzlichen Skandals rund um Sinan-G richtig und wer sich falsch verhalten hat. Diese Debatte schaukelte sich zuletzt vor allem zwischen Manuellsen und Rooz hoch. Alle Seiten rüsten verbal auf.

Rooz widersprach einem Statement von Manuellsen, in dem dieser den Einsatz von Zemine lobte. Wie jeder mitbekommen haben dürfte, gibt es zwischen Rooz und der Sängerin gerade handfesten Streit. Selbst ein juristischer Konflikt ist nicht ausgeschlossen. Dass sich Manuellsen positiv zu ihr äußert, hat sich entsprechend negativ in der Reaktion von Rooz ausgewirkt.

Manuellsen

Das hatte nun einen Livestream von Manuellsen zur Folge. Mitten in der Nacht ist der Rap-Star online gegangen und hat seinem Unmut freien Lauf gelassen. Denn seiner Ansicht nach benutzt Rooz ihn als Sündenbock um vom eigentlichen Eklat von Sinan-G abzulenken. Weil er das nicht auf sich sitzen lassen will, erhebt Manuellsen seinerseits Vorwürfe gegen Rooz und unterstellt ihm, das Thema für seine Twitch-Karriere auszuschlachten.

Statement von Manuellsen

„Was Rooz gerade hier macht, ist sehr, sehr falsch. Und ich weiß nicht was die Zielführung davon ist. Tamam, er ist der große Bruder. Er sagt doch selber, er hatte fast 1,5 Jahre keinen Kontakt mit Sinan gehabt. Das heißt, die einzigen Brüder, die Sinan hatte, waren wir. Ok? Rooz hat sich gekümmert um seine Deals, um sein Samsung, ich reise um die Welt da, ich bin so sophisticated da, ich bin so Business hier, ich bin was Besseres. So.

Und während sein großer leiblicher Bruder sich um seine Angelegenheiten gekümmert hat, waren wir diejenigen, die Sinan durch seine schweren Zeiten begleitet haben. Ok? Wir waren diejenigen. Also dieses ‚Große Bruder‘-Getue, das funktioniert bei mir nicht. Und das nehme ich ihm auch nicht ab. Das Einzige worum es Rooz – ich betone: nur Rooz – geht, ist um seine Karriere.

Es geht in diesen ganzen Sachen die er macht, in diesen ganzen Lives, in diesen ganzen Twitch geht es ganz allein, ausschließlich nur um seine Karriere. Und noch nicht mal um Sinans Wohl. Weil er ja der große Bruder ist. WIR waren diejenigen, die neben Sinan standen, in jeglicher Eskapade. Manche Sachen, man weiß gar nicht wie man den verteidigen soll.

Ich bin derjenige, der mit der halben Unterwelt im Ruhrgebiet rumdebattieren muss um diesen Sachverhalt. Als ob ich.. bin ich der Rechtsanwalt oder bin ich der Steuerberater? Ich hab nichts gemacht. (…) Rooz probiert einfach die Schuld auf mich zu schieben und auf mein Entfolgen. Guck mal, PA hat ihm auch entfolgt. PA hat ihm doch auch entfolgt. Warum redet keiner da drüber? Ich sag dir warum. Weil PA in deren Augen einfach wertvoller ist. PA ist wertvoller.“

Hier seht ihr den Stream

Schreibe einen Kommentar