Social Media-Karriere torpediert – FatComedy ist richtig sauer

FatComedy

Es sind nun bereits einige Wochen seit dem berüchtigten Ohrfeigen-Skandal rund um FatComedy und Oliver Pocher vergangen. In der Dortmunder Westfalenhalle gab der Social Media-Star dem TV-Star eine Ohrfeige und ließ die Aktion mit filmen. Später veröffentlichte er ein Video der Aktion auf seiner Instagram-Seite und verhöhnte Pocher – und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Pocher konterte mit einem längeren Instagram-Video und kündigte eine saftige Anzeige gegen FatComedy an. Dieser öffnete danach sogar eine CrowdFunding-Seite, um seine mögliche Geldstrafe durch spenden zu finanzieren. Nach einem heftigen Backlash der Öffentlichkeit distanzierte er sich jedoch von der Aktion und beendete die Kampagne.

Was die Leute eigentlich von FatComedy forderten, waren Erklärungen. Seit der Aktion lieferte der Comedian zwei Erklärungen für seine Schelle gegen den TV-Star. Das eine Statement ließ darauf hindeuten, dass FatComedy dies für Samra getan habe. In einer anderen Erklärung gab FatComedy zu verstehen, aus einem Affekt unüberdacht gehandelt zu haben.

So ähnlich hörte es sich bereits in einem Statement an, welches FatComedy kurz nach dem Vorfall der BILD gab. Darin hieß es: „Es war ein spontanes Ereignis, ich habe emotional über reagiert, aber ich stehe dazu und bereue nichts. Es kam aus der Situation heraus. Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einem Tisch setzten und ihm erklären, warum das passiert ist.“

Social Media gelöscht

Später veröffentlichte FatComedy noch ein offizielles Statement, in welchem er ähnliche Töne anklang. Dieses wurde auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht und über alle Social Media-Kanäle verteilt. Einer dieser Social Media Kanäle von FatComedy scheint nun aber nicht mehr da zu sein!

Wie der Comedian via Instagram-Story teilt, hat TikTok seinen Account wohl gesperrt. Der genaue Grund dafür ist noch nicht bekannt. Allerdings ist der Social Media-Star sichtlich getroffen und sauer. So hat er für diese Nachricht in seiner Story nur einen Mittelfinger für TikTok übrig.

Hier seht ihr es

FatComedy via Instagram

Schreibe einen Kommentar