Sinan-G gewinnt Boxkampf gegen Bözemann durch ein K.O.

Sinan-G vs. Bözemann

Eilmeldung: Sinan-G hat seinen heiß erwarteten Boxkampf gegen Bözemann vor wenigen Minuten mit einem K.O.-Schlag für sich entscheiden können – Es war der erste Boxkampf zwischen zwei deutschen Rappern, der wahrscheinlich in die Deutschrap-Geschichte eingehen wird. Während sich die beiden Kontrahenten bereits im Vorfeld eine Stichelei nach der anderen erlaubt haben, kam es im Boxkampf zum Höhepunkt.

Sinan-G gewann der Kampf gegen Bözemann in der 5. Runde durch ein K.O. Am Ende des Kampfes gaben sich die beiden Kontrahenten die Hände und nahmen den Kampf scheinbar sportlich. Sinan-G hielt die albanische Fahne hoch, während Bözemann die iranische Fahne hochhielt, als Zeichen des Respekts.

Komplikationen während des Kampfes

Während des Kampfes gab es mehrere Komplikationen, die den Kampf behinderten. Bereits in der ersten Folge scheint Bözemann umgeknickt zu sein, weswegen er für den Rest des Kampfes humpelte. Zunächst vermutete der Kommentator ein Materialfehler im Schuh von Bözemann.

Neben dem Kampf im Ring scheint es auch Auseinandersetzungen außerhalb des Rings gegeben zu haben, was dazu führte, dass die Security vor Ort einen Abbruch des Kampfes verlangt hatte. Der Veranstalter des Kampfes nahm jedoch das Mikro zu Hand und bat die Fans sich zu beruhigen.

„Setzt euch hin! Bitte beruhigt euch, lasst uns den Kampf beenden und genießen!“ schallte es aus den Lautsprechern. Daraufhin scheint sich die Masse beruhigt zu haben und der Kampf konnte fortgeführt werden.

Der Kommentator zeigte sich entsetzt über den Verlauf des Boxkampfes, der laut ihm nichts mit richtigem Boxen zu tun habe. „Das ist hier kein Straßenkampf“ schimpfte der Kommentator und verlangte selbst den Abbruch des Events. Das Event wurde jedoch weitergeführt und am Ende des Kampfes kam Sinan-G als verdienter Sieger aus dem Kampf.

Hier könnt ihr den Kampf ab Stunde 6 Minute 32 sehen:

Schreibe einen Kommentar