„Du fettes Schwein“ – Bass Sultan Hengzt kündigt Diss gegen Baba Saad an

Bass Sultan Hengzt vs. Baba Saad

Was ist da denn plötzlich los? Dass sich das EGJ-Team rundum Bushido und das Maskulin-Lager nicht besonders gut verstehen, dürfte allgemein bekannt sein. Beide Seiten stellen für das jeweils andere Camp das Angriffsziel Nummer 1 dar, wenn es um Disses und Ansagen geht.

Dennoch haben sich zwei Rapper in dieser Konstellation eher zurückgehalten. Baba Saad und Hengzt haben zwar ebenfalls gelegentlich auf Songs gestichelt und vor allem Hengzt wusste auch auf Social Media auszuteilen, so aktiv wie die anderen Beteiligten waren sie jedoch nicht. Vor allen Dingen gab es keine direkte Konfrontation zwischen Saad und Hengzt selbst.

Der Berliner und der Bremer teilen eine gemeinsame Vergangenheit, die viele Jahre zurückreicht. Als Baba Saad um 2005 herum das damalige CCN-Duo mit Bushido bildete, bewegte sich Bass Sultan Hengzt ebenfalls im Umfeld des Labels. Er nahm 2004 das Feature „Gangbang“ mit Bushido und Saad auf und war 2005 mit den beiden auf Tour.

„Du fettes Schwein“

Seitdem haben Hengzt und Saad nicht mehr allzu viel miteinander zutun gehabt. Beide schienen eine respektvolle Distanz zueinander zu halten. Umso überraschender ist deshalb die neue Hörprobe von Bass Sultan Hengzt. Der Maskulin-Rapper kündigt an, dass der Bremer auf seinem kommenden Song eine Breitseit abkriegen wird: „Baba Saad, auf dem zweiten Part bist du fettes Schwein dran. Freu doch schon mal.“

Der Hintergrund dieses plötzlichen Beefs erschließt sich nicht ganz. Es muss im Privaten etwas vorgefallen, das Hengzt zu diesem Diss bewegt hat. In der Hörprobe spricht er eine Person an, der er nicht verziehen habe. Man kann davon ausgehen, dass er Baba Saad meint und es offenbar noch etwas zwischen ihnen gibt, was nie geklärt wurde.

Auszug aus dem Part von Hengzt

„Für viele bin ich eben nur ein W*chser, ein Kanack/
Es ist Who Shot Ya?!, ich verticke kein Tabak!/
Alter, Klick Klick, Penner flieh/
Es gibt Big D*ck Energy/ zum Frühstück bei Tiffany/
(…) Ich schmeiße eine Runde Kokain/
Warum denkst du Hundesohn, ich habe dir verziehen?/“

Hier ist die Hörprobe

Schreibe einen Kommentar