„Ich ziele mit der AK direkt auf Capital Bra“ – harter Diss gegen Capi veröffentlicht
PocaRap
Erst kürzlich berichteten wir, dass der ehemalige LIDL-Rapper, der für seine exzellenten Imitationen deutscher Rapper bekannt ist, sich auf dem Kanal von „FOUR SEVEN“ ein intensives Rap-Battle gegen den Kontrolleur lieferte.
Während sein Kontrahent zu 100 Prozent auf ihn schoss, hatte PocaRap ganz andere Ziele vor Augen. Immer wieder schoss er gegen den vermeintlichen ALDI-Rapper. Neben diesen Disses baute er auch starke Sozialkritik in seine Punchlines ein.
Sein Kontrahent, der Kontrolleur, rappte folgende Lines gegen ihn:
„Es ist Poca, oder sollte ich Farid sagen / Der beste wenn es darum geht, andere nachzumachen!
Imitationen hier und Imitationen da / Doch große Stars zu imitieren, macht dich nicht zum großen Star!
PocaRap wiederum rappte darüber, dass die Medien von Problemen ablenken und sich – vor allem aktuell – immer nur auf ein Thema konzentrieren. Er erwähnte unter anderem die aktuellen und vergangenen Kriege im Südosten, die Erdbeben in der Türkei, Kinderarbeit in China und Bangladesch und vieles mehr.
Capital Bra-Diss
Doch wie aus dem Nichts begann PocaRap, sich auf einen großen deutschen Rapper zu konzentrieren. Plötzlich wechselte das Thema von den Uiguren in China zum deutschen Superstar Capital Bra. Er beschuldigte Capital Bra unter anderem der Heuchelei und der Bedrohung von Frauen.
PocaRap hat folgende Lines gegen den Superstar-Rapper Capital Bra abgeliefert:
„(…) Sche*ß auf Smalltalk blabla, bin jetzt gerade startklar / Und ziele mit der AK direkt auf Capital Bra
Wie ich zerlege, gib mir Stift, Mic und einen Beat / Damals noch authentisch, und du machtest Songs wie ‚Kein Krieg‘
(…) Werd‘ ihn jetzt treffen, hab ihn nicht einmal beleidigt / ‚Scheiß auf die Amis, weil der Putin unser Land verteidigt‘
Hast du gesagt, und ich frag’ mich echt schon wieder / Wo ist er denn nur hin, der ach so stolze Ukrainer
Verherrlichst Drogen, in der Buff ein bisschen Jay ziehen / Du bist ne N*tte dieses kommerziellen Mainstreams!
Tangiert dich peripher, du Prinz of Belvedair / Oder droh nur weiter Frauen, so als wärst du dieser Fler„
Hier der Diss gegen Capital Bra (ca. ab 16:35):