Bözemann distanziert sich von Sinan-G und sagt Rückkampf ab
Sinan-G
Aktuell sind erneut schwere Vorwürfe gegen Sinan-G im Umlauf. Diese knüpfen an seinen Skandal aus dem letzten Jahr an und basieren auf der Aussage einer Person, die sich in einem anonymen Statement als Ex-Freundin des Rappers ausgibt. Die Authentizität dieser Person lässt sich nicht einwandfrei nachprüfen. Allerdings sorgen die Anschuldigungen jetzt schon für Konsequenzen in der Rapszene.
Bözemann
Denn schon bevor es ein Statement des Esseners dazu gibt, wendet sich der erste Rap-Kumpel von ihm ab. Bözemann erklärt, dass er nicht auf der Seite von Sinan-G stehen kann, solange die Vorwürfe im Raum stehen und nicht vollkommen transparent von ihm widerlegt worden sind.
Er betont, dass er Sinan noch nicht für schuldig befunden hat, von seiner Seite aus aber eine Aufarbeitung und Aufklärung der Vorwürfe erwartet. Bis das passiert ist, liegt der geplante Rückkampf auf Eis.
Bözemann an Sinan-G
„Sinan, es sind tatsächlich Videos im Umlauf, es kursieren Videos im Internet. Tonaufnahmen von dir, die geleakt wurden. (…) Jetzt ist tatsächlich so, dass eine Frau aufgetaucht ist, die sich als Ex ausgibt und diese ganzen Sachen einfach hat, ungeschnitten. Und man kann von mir nicht verlangen, hier jetzt zu spekulieren, sind die echt oder sind die nicht echt?
Nein, es ist deine Pflicht diese Videos und diese Tonaufnahmen unmissverständlich klar und deutlich zu widerlegen. Kurz gesagt: Es muss einfach unmissverständlich von dir widerlegt werden. (…) Aus diesen Gründen kann ich mit dir keinen Rückkampf machen. Bis diese Sachen von dir unmissverständlich geklärt sind. Sauber und glasklar für uns, für mich und für alle anderen, die an deine Unschuld geglaubt haben, jetzt aber vom Gegenteil fast überzeugt sind.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung in Deutschland, aber wie gesagt, das ist deine Aufgabe, deine Unschuld zu beweisen. Und nicht unsere Aufgabe, darüber zu spekulieren und keine Ahnung was zu machen. Und bis dahin distanziere ich mich auf jeden Fall von dir, in aller Form.“
Hier seht ihr das Statement