Gary Washington ist auch nach dem JBB erfolgreich

Rap-Turniere

Battlerap-Turnier wie das VBT, das JBB oder das JMC haben unzählige neue Rapper hervorgebracht und vielen jungen Musikern eine Plattform mit Millionen von Klicks geboten. Für viele Teilnehmer hieß das Ende des Wettbewerbs, bzw das Ausscheiden aus dem Turnier jedoch auch das jähe Ende der eigenen Karriere. Nicht viele Newcomer haben es nämlich tatsächlich geschafft, ihre Battle-Erfolge auf ihre sonstige Musik zu übertragen.

Gary Washington

Nichtsdestotrotz gibt es eine handvoll Künstler die es geschafft haben, ihren Hype und ihre Fanbase mitzunehmen und die Karriere als Rapper anzukurbeln. Dazu zählt beispielsweise der Rapper EnteTainment, der mit seinem Debütalbum „Feder Gottes“ vor knapp einem Jahr auf Platz 10 der Charts landete und damit eigener Aussage nach 80.000€ einspielen konnte.

Auch Gary Washington profitierte enorm durch seine Auftritte als Battle-Rapper, gilt aber auch Abseits von Battles als interessanter Musiker. Der Gewinner der „JuliensMusicCypher 2016“ steht mehr 2 Jahren nach dem Turnier immer noch gut da und spielt in einigen Tagen eine weitere Tour. Dabei gab er heute bekannt, dass die Location „Indra“ in Hamburg ausverkauft ist – mit einer Kapazität von gut 500 Personen ein echter Achtungserfolg!

Die Musikvideos des 22 jährigen erreichen zudem regelmäßig mehrere hunderttausend und gelegentlich auch über eine Million Klicks. Wenn ihr euch aktuelle Musik von Gary anhören wollt, findet ihr hier eine seiner letzten Singles.

Hier seht ihr sein Musikvideo

Gary Washington