„Wir stechen euch ab“ – Polizisten nach Razzia bei Bonez MC und Raf Camora bedroht
Eigentlich war für Freitag Abend ein ganz normaler Auftritt der 187 Strassenbande geplant. Fast 13.000 Menschen besuchten die ausverkaufte Olympiahalle in München, um sich eines der letzten Palmen aus Plastik-Konzerte von Bonez MC und Raf Camora überhaupt anzusehen. Doch es sollte alles andere als ein normaler Abend werden..
Festnahme
Zunächst schien alles ruhig abzulaufen. Die Polizei kontrolliert die Zufahrtswege zur Olympiahalle und zog einige Fahrer wegen Drogenkonsums am Steuer aus dem Verkehr. 22 weitere Fans wurden wegen des Besitzes von Marihuana, Kokain, Speed und MDMA angezeigt. Bei 13.000 Menschen auf einem Konzert erst einmal nicht ungewöhnlich.
Kurz nach dem Auftritt überschlugen sich jedoch die Ereignisse. Laut Informationen der Bild Zeitung stürmten insgesamt 170 Polizeibeamte, darunter auch ein Spezialkommando der bayrischen Polizei, den Backstagebereich der Rapper und durchsuchten sowohl die Räumlichkeiten in der Halle, als auch den Tourbus der Rapper.
In der Folge wurden angeblich auch ein Päckchen mit Drogen bei einem der Rapper gefunden. In einer Instagram Story war zu sehen, dass Maxwell kurzzeitig fixiert wurde, später jedoch wieder in den Tourbus steigen konnte. Bonez MC dagegen wurde mithilfe eines richterlichen Beschlusses festgenommen und erst am nächsten Morgen entlassen.
Drohungen
Nach den Festnahmen soll es laut Bild zu Drohungen gegen die Polizei gekommen sein. Via Instagram sollen Fans der 187 Strassenbande und Raf Camora den Polizisten via Kommentarfunktion gedroht haben. „Wir stechen euch ab ihr scheiß Bullen“ soll ein Fan in Rage geschrieben haben, berichtet die Bild Zeitung.
Infolgedessen hat die Polizei die Kommentarfunktion deaktiviert und Ermittlungen gegen die 187-Fans eingeleitet, die etwaige Drohungen in den Kommentaren verfasst haben. „Wir prüfen alle Äußerungen strafrechtlich und zeigen die User konsequent an.“ hieß es von Seiten der Polizei.
Hier seht ihr den Artikel der Bild Zeitung: