Farid Bang spricht – Banger-Rapper ist seit Monaten verschwunden
Die Szene ist heutzutage so schnelllebig wie noch nie zuvor. Wer nicht wenigstens alle paar Monate eine neue Single mit Musikvideo droppt, gerät fast zwangsläufig in Vergessenheit. Nur einige wenige Künstler wie SSIO und Haftbefehl haben es geschafft, trotz langer Releasepause an ihren Hype anzuknüpfen.
Wer aber wirklich erfolgreich sein will, darf am besten keinen einzigen Release-Freitag verpassen. Wenn nicht mit einer eigenen Single, dann mit einem Feature. Wie es richtig geht zeigen aktuell Capital Bra und Samra. So hat alleine Samra in den letzten 12 Monaten sage und schreibe 29 Singles – die meisten mit Videos – veröffentlicht. Hinzu kommen zahlreiche Features, die nicht als Single erschienen.
Jasko
Deswegen ist es vielen offenbar auch gar nicht aufgefallen, dass ein Mitglied von Banger Musik seit einiger Zeit nicht nur musikalisch völlig inaktiv ist, sondern auch auf Social Media überhaupt nicht mehr aufzufinden ist. Wer Jasko auf Facebook und Instagram sucht, wird seine Künstlerprofile nicht mehr auffinden können.
So ganz offline ist Jasko dann allerdings doch nicht. Die Instagram-Seiten seiner beiden Pipe-Shishabars in Duisburg und Moers sind weiterhin aktiv und posten regelmäßig Updates. Wer die Seiten führt ist nicht ganz klar und Jasko zeigt sich dort auch nicht, allerdings dürften die Lokale ohne den Chef nicht auskommen.
Bleibt nur die Frage was Jasko mit diesem Schritt signalisieren will. Möchte er sich in Zukunft nur noch auf seine Shisha-Geschäfte konzentrieren oder bekommen wir doch noch mal Musik vom asozialsten Jugo der deutschen Rapszene?
Farid Bang
Farid Bang hat sich auf Nachfrage eines Fans bereits dazu geäußert und erklärt, dass Jasko noch da ist und auch auf seinem Album Genkidama mit einem Part vertreten sein wird. Wieso er aber seine Profile offline genommen hat und ob es überhaupt noch eigene Musik des Duisburgers geben wird, lässt er offen. Vielleicht gibt es die Antwort ja auf Farids Album..
Instagram von Jasko ist offline