Ex Kollegah-Signing Gent – Schuldenberg von 200.000 Euro

Gent

Als er vor einigen Jahren bei Kollegah unterschrieben hatte, wurde Gent auf einen Schlag vom Untergrund-Künstler zum deutschlandweit bekannten Rapper. Schon seine Unterschrift alleine sorgte für Furore und brachte ihm den Status des wohl teuersten Newcomers der Deutschrap-Geschichte ein.

400.000 Euro Vorschuss soll der Hannoveraner für sein Signing bei Alpha Music Empire erhalten haben. Seinen finanziellen Wohlstand zelebrierte er in der Folge ausgiebig auf Social Media. Schicke Autos, Luxushotels, zuletzt ein dicker Porsche – Gent lebte das Leben eines Rapstars.

Schuldenberg

Doch im Hintergrund brodelte es gewaltig. In einem aktuellen Post packt der 26-Jährige darüber aus, was in den vergangenen 12 Monaten bei ihm abgegangen ist. Infolge einer großen Polizeirazzia in seiner Gegend, von der er damals schon berichtete, geriet der Kosovare in eine schlimme Abwärtsspirale und zudem auch in finanzielle Schwierigkeiten. Zwischenzeitlich hatte er 200.000 Euro Schulden.

Unten findet ihr sein gesamtes Statement dazu, sowie seine aktuelle Single, in der er noch weitere Informationen zu der Razzia preisgibt. Unter anderem muss sein Bruder nach dem Polizeieinsatz ins Gefängnis. Man kann nur hoffen, dass es ab jetzt wieder positiv für ihn weitergeht und seine Familie diesen Schock schnell verarbeitet!

Hier ist sein ganzes Statement

„Vor ungefähr einem Jahr bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Ein Loch wo ich dachte, ich komme selber niemals raus. 750 Polizisten stürmten die Hood, Brüder gingen in Haft, Mütter haben geweint, unsere Väter wurden schwach wegen den ganzen Stress. Wir wussten nicht wie es morgen aussieht und wann ist wieder knallt. Ich musste auf alles komplett scheißen.

Ich habe die Musik acht Monate lang beiseite gelegt und musste jeden verf*ckten Cent umdrehen und Tag und Nacht hustlen um Essen auf dem Tisch zu haben. „Brüder“ waren auf einmal nicht mehr da, wo kein Essen auf dem Tisch war, wo keine AMGs mehr gefahren wurden, wo es keine Übernachtung mehr in Luxussuiten gab.

200000€ Minus. Aber gott schickt nur starke Menschen auf schwere Wege. Heute weiß ich, er hat mich fallen lassen um mir die Augen zu öffnen. Heute sind die Zahlen wieder grün, Elhamdulillah. Und ich weiß, keiner bleibt außer die Familie. Keine Onkels, keine Cousins, nur deine Eltern und deren Kinder.“

Hier hört ihr die Single