Geheimbotschaft – Kollegah hat „Zuhältertape 5“ angekündigt

Kollegah

Kollegah ist einfach ein absolutes Schlitzohr! Aktuell bringt der Düsseldorfer gemeinsam mit Asche das Kollaboalbum „Natural Born Killas“ auf den Markt und baut so die Karriere seines Signings weiter auf. Doch so wie man es von ihm kennt, denkt der „Boss-Rapper“ schon jetzt mehrere Schritte voraus und überrascht seine Fans immer wieder aufs Neue.

Denn wer genau aufgepasst hat, kann im neuen Musikvideo die Ankündigung zum nächsten Soloalbum von Kollegah erkennen – und es wird das heiß erwartete „Zuhältertape 5“!

Obwohl der vierte Zeil im Jahr 2015 eingeschlagen ist wie eine Bombe und seitdem Platinstatus für 200.000 verkaufte Alben erreichen konnte, hatte Kollegah eigentlich angekündigt, die ZHT-Reihe damit abschließen zu wollen. Doch durch die jetzige Ankündigung ist klar, dass er aus der Reihe eine Pentalogie machen wird.

Geheimbotschaft

Jetzt zur Auflösung der Geheimbotschaft. Im neuen Musikvideo zu „Wir sind die Täter“ ist in einer kurzen Szene zu sehen, wie Kollegah und Asche jeweils einen „Mugshot“, also ein Polizeifoto nach US-Amerikanischer Art machen. Auf der Tafel, die die Rapper dabei in der Hand halten, stehen unter anderem der Name, das Gewicht und die Körpergröße.

Asche:

Zusätzlich befinden sich zwei Zahlencodes auf den Tafeln, die in Buchstaben umgewandelt zwei Botschaften ergeben. Teilt man den Zahlen auf dem Schild von Asche jeweils einem Buchstaben zu, ergibt sich daraus der Satz: „Was bleibt ist Asche“ Die Punkte trennen dabei die Buchstaben voneinander ab und jede 0 steht für ein Leerzeichen.

Kollegah:

Macht man dasselbe bei dem Zahlencode von Kollegah, ergibt sich das Wort „Zuhältertape 5“. Der Umlaut wie in „ae“-Schreibweise gesetzt und die Zahl 5 wird durch das römische „V“ dargestellt. Unten seht ihr die Stelle aus dem Musikvideo, sowie eine Auflistung der Zahlen und der dazugehörigen Buchstaben.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Kollegah solche Botschaften in seinen Videos versteckt. Laut Farid Bang ist er der absolute Meister darin, Geheimbotschaft in seinen Videos zu platzieren. Manchmal lohnt es sich bei Kollegah also ganz genau hinzusehen.

Hier seht ihr die Aufschlüsselung

Hier seht ihr die Stelle