Spongebob macht Shirin David nach – Jetzt reagiert sie
Spongebob
SpongeBob Schwammkopf ist ohne Zweifel eine der beliebtesten Kinderserien auf diesem Planeten. Durch den breit gestreuten Humor der Serie kommt sie auch bei jungen und teilweise sogar älteren Erwachsenen noch gut an und kann für den ein oder anderen Lacher sorgen.
Die große Popularität der Serie kommt aber nicht von ungefähr – gerade in der originalen, aber auch in der Deutschen Version gelten die Synchronsprecher der verschiedenen Charaktere als eine der Schlüsselmerkmale zum immensen Erfolg der Zeichentrick-Serie. In Deutschland wird dabei allen voran die Stimme hinter Spongebob Schwammkopf hervorgehoben, die bis heute gleich geblieben ist.
Dahinter verbirgt sich der Synchronsprecher Santiago Ziesmer, wie viele von euch bereits wissen dürften. Neben der Serie stellte er seine Stimme in der Vergangenheit bereits für diverse Singles und Alben bereit. Als musikalischer Ableger der Serie wurden nämlich bereits mehrere Spongebob-Alben veröffentlicht. Darauf befinden sich oft Cover-Versionen von anderen bekannten Liedern.
Shirin David
Dass Santiago Ziesmer persönlich ein ziemlich cooler Typ ist, beweist er regelmäßig auf seinem eigenen YouTube-Kanal. Dort hat er unter anderem bereits auf die Ghetto-Version von Spongebob, Spongebozz – der wie bekannt von SunDiego gerappt wird – reagiert und lobt den Song für seine Produktion, obwohl er zugeben musste, dass es nicht seinen Musikgeschmack trifft.
Vergangenen Freitag ist allerdings etwas passiert, was wohl niemand in der Form erwartet hätte – Spongebob Schwammkopf hat nämlich Shirin David parodiert! Auf dem neuen Spongebob-Album befindet sich ein Lied mit dem Titel „90-60-111“, der sich – wie der Name schon sagt – an Melodie und Beat von Shirin Davids Original bedient.
Reaktion
Nun haben wir auch schon die erste Reaktion von Shirin David persönlich – auf Instagram repostet sie die Aussage einer Instagrammerin, die wegen der Cover-Version von Spongebob nicht „auf ihr Leben klar komme“. Shirin teilt diese Aussage und kommentiert dazu „ich auch nicht sis was soll ich sagen“. Die 25-Jährige ist also offensichtlich beeindruckt.
Hier seht ihr die Instagram-Story: