Farid Bang und Haftbefehl hatten ein Kollaboalbum geplant, das nie erschienen ist

Farid Bang

Zusammen mit Kollegah geht Farid Bang jetzt schon als Teil eines legendären Deutschrap-Duos in die Geschichte ein. Banger und Boss und ihre JBG-Trilogie stehen in einer Reihe mit den größten Kollabo-Projekten der gesamten Deutschrap-Historie. Zusammen mit CCN, High und Hungrig und Palmen aus Plastik gibt es nur wenige Album-Reihen , die einen derartigen Impact auf die Szene hatten.

Kollaboalben

Aber auch wenn die Reihe für Kollegah und Farid Bang bereits abgeschlossen ist, könnte der Banger in Zukunft wieder als Kollabo-Partner am Start sein. Anfragen und Wünsche der Fans gibt es nämlich mehr als genug. Bisher ist von insgesamt vier weiteren Rappern bekannt, dass ein Kollabo mit Farid in Erwägung gezogen wurde.

Bushido:

So gab es tatsächlich einmal die Anfrage, ob sich Farid vorstellen könne, zusammen mit Bushido CCN3 zu machen. Beide Seiten bestätigten, dass es das Angebot für dieses Album wirklich gegeben hat. Farid selbst erklärte seine Absage auf JBG3: „Ich werde immer Teil von JBG sein/ darum sagte ich zu ‚Carlo Cokxx‘ mit Sonny Black ‚Nein’/“

18 Karat & SSIO

Schon seit längerem hoffen die Fans zudem auf ein gemeinsames Album von 18 Karat und Farid. Neben dem Banger-Sampler ist es vermutlich das am heißesten erwartete Projekt aus dem Hause Banger. Der Dortmunder schien bislang nicht abgeneigt und auch sein Labelchef stellte die Möglichkeit für das Kollabo schon unverbindlich in Aussicht.

Brandaktuell hingegen sind die Gerüchte rund um ein Album mit SSIO. Die AoN-Banger-Connection ist zuletzt durch mehrere Features von Farid Bang und SSIO nochmal deutlich stärker geworden. Und auch privat verstehen sich die Rapper absolut hervorragend. Laut Farid ist aktuell kein Projekt geplant – ausgeschlossen ist es aber auf keinen Fall.

Haftbefehl

Jetzt ist ein weiteres Projekt ans Tageslicht gekommen, das schon sehr konkret war. Nach Angaben von Massiv wollte Farid Bang mit seinem Kumpel Haftbefehl ein Kollaboalbum mit dem Titel „Killuminati“ aufnehmen. Die Idee war schon so weit fortgeschritten, dass der Azzlackz-Chef ein Studio gemietet hatte.

Warum das Album nie fertiggestellt wurde, verrät der Berliner nicht. Allerdings repostet Farid Bang den Story und bestätigt die bisher geheime Info: „Dieses Album wäre tatsächlich fast entstanden. Haftbefehl hatte schon Studio in Frankfurt am Main angemietet und Farid Bang hatte den Albumtitel: Killuminati oder so.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar