Nach Trennung – Farid Bang in neuem Video von KC Rebell zu sehen
KC Rebell und Farid Bang
Die meisten Rapfans dürften sich noch an den Beef zwischen den beiden Rappern PA Sports und seinem alten Freund KC Rebell im 2018 erinnern. Völlig überraschend veröffentlichte PA Sports einen Disstrack gegen KC Rebell und erhob schwere Vorwürfe gegen den Platinrapper.
Neben zahlreichen Disses auf den „400 Bars“ von PA gab es auch eine große Enthüllung: KC Rebell hat sich von seinem alten Label Banger Musik getrennt und eine eigene Plattenfirma gegründet. Auch dass er trotz der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Label sein Management gewechselt hat und jetzt von der Managementagentur von Raf Camora beraten wird, wurde dem 31 jährigen vorgehalten.
Das alles wurde KC Rebell als Verrat an seinem langjährigen Partner und Förderer Farid Bang ausgelegt, da er maßgeblich zum Erfolg des Rappers beigetragen hat. In der Folge war es relativ offensichtlich, dass auch Farid Bang selbst nicht mehr das allerbeste Verhältnis zu seinem Ex-Signing hatte.
Dennoch gab es öffentlich nie böses Blut zwischen den beiden. Ein Jahr nach dem Disstrack von PA Sports veröffentlichte Farid ein Statement, in dem er zugibt, dass das Verhältnis der beiden unter den Ereignissen gelitten hat – mittlerweile aber alles in Ordnung sei. Der Banger-Chef schrieb unter anderem:
„Also mit KC ist nach wie vor alles gut. Eigentlich hatten wir niemals Streit gehabt, auch während der Trennung nicht. Wir waren so bisschen getrennt, ich war so ein bisschen eingeschnappt. Aber nie im negativen oder irgendwas. Und ey, ich wünsch ihm alles Gute. (..) Wir sind bestimmt nicht mehr wie wir vor 7 Jahren oder 6 Jahren waren, aber wir haben nach wie vor ein respektvolles Verhältnis (..)“
„Rebell Army“
Inzwischen führt der „Maximum“-Rapper sein eigenes Label unter dem Namen „Rebell Army“ und hat mit Morpheuz vor wenigen Wochen auch sein erstes Signing vorgestellt. Jetzt ist es aber erstmal für KC selbst Zeit, mit neuer Musik zu überzeugen. Vor wenigen Stunden veröffentlichte er den ersten Trailer zu seinem kommenden Album „Rebell Army“. Dieser spiegelt den kompletten Werdegang des Rappers wieder – auch die zahlreichen Musikvideos mit Farid Bang wurden eingeblendet! Die Lage scheint sich also endgültig neutralisiert zu haben.
Hier seht ihr es: