Nach Bonez MC – Raf Camora spricht offen über „Palmen aus Plastik 3“
(Credits: Bobbys Agency)
Palmen aus Plastik
In ziemlich genau einer Woche feiert „Palmen aus Plastik“ sein fünftes Jubiläum. Das Kollaboalbum von Bonez MC und Raf Camora aus dem Jahr 2016 hat bis heute einen massiven Einfluss auf die Deutschrap-Szene. Der ganz große Afrotrap- und Dancehall-Hype ist zwar abgeklungen, gewisse Effekte sind aber nach wie vor zu spüren.
Alleine schon der Fokus auf Melodien und Musikalität wurde maßgeblich gefördert. Bis heute gehört zudem sowohl das erste Album, als auch Palmen aus Plastik 2 zu den meist gestreamten Releases aller Zeiten.
Dass die Fans ein drittes Album der Reihe haben wollen, dürfte dementsprechend niemanden überraschen. Erst kürzlich hat der Mega-Hit „500 PS“ vom PaP2 den Hit „Ohne mein Team“ auf Spotify überholt. Damit ist er auf dem Weg zu Diamant und zeigt, dass das PaP-Konzept keine einmalige Sache war.
Raf Camora
Mit dem Karriereende von Raf Camora vor knapp 2 Jahren war ein dritter Teil der Reihe endgültig vom Tisch. Doch wie jeder weiß, hat sich seitdem einiges getan. Nicht nur hat Raf sein Comeback gegeben, auch sein Mindset und seine Ansichten zu seiner Karriere haben sich deutlich geändert.
So kündigte er an, die Musik nie wieder aufgeben zu wollen. Dadurch eröffnen sich eine Menge Möglichkeiten für neue Projekte – und auch für eventuelle Nachfolger. Bonez MC kokettierte schon immer mit dem dritten Teil von PaP und erklärte immer wieder, dass er versuchen würde, seinen Kumpel zu überreden. Bisher erfolglos.
Palmen aus Plastik 3:
Aber jetzt scheint der Rapper aus West-Wien wohl doch nochmal ins Nachdenken gekommen zu sein. Auf dem Track „Appartement“ auf seinem neuen Album spricht er offen über PaP 3 und gibt zu verstehen, dass er die Bitten der Fans nach dem Projekt hört.
„Ich mach‘ Geschäfte jeden Tag wiе ein Japaner
Zu viel Gеld, zu wenig Zeit für Adriana
Kein Ring an meiner Hand, Hitsingle aus Diamant
Denn Beziehung’n halten bei mir nie lang
Nehm das Rap-Game auf allen Vieren
Seh‘, wie sie fantasieren, während wir streamen
PaP, sie woll’n den dritten
Alles Hits, sie fragen, „Wie denn?“
Hier hört ihr den Track