69 Millionen Dollar NFT Hype – Mozzik startet eigene NFT Kollektion

NFT

Der Hype für NFTs in der Krypto-Szene ist momentan so stark wie noch nie zuvor. In den vergangenen Monaten gab es vermehrt Menschen, die auf sozialen Medien mit ihrem Profit, den sie durch den kontroversen NFT Handel generiert haben sollen.

Wer mit NFTs noch nicht bekannt ist – NFT steht für „non-fungible token“. Eigentlich ist ein NFT ein digitaler Vermögenswert, der das Eigentum an einzigartigen physischen oder digitalen Gegenständen wie Kunstwerken, Immobilien, Musik oder Videos verknüpft.

So können NFTs als moderne Sammlerstücke betrachtet werden. Sie werden online gekauft und verkauft – und stellen einen digitalen Eigentumsnachweis für ein bestimmtes Objekt dar. NFTs werden – wie auch Kryptowährungen – sicher auf einer Blockchain aufgezeichnet, wodurch sichergestellt wird, dass der Vermögenswert exklusiv einmalig ist.

Diese „Einzigartigkeit“ gibt den NFTs ihren Wert, weswegen die Preise für NFT zurzeit astronomische Größen annehmen. Da man als Inhaber des NFT den Preis selbst festlegen kann, kann es sein, dass ein für 300€ erworbenes NFT nur wenige Zeit später ein Vielfaches von dem ursprünglichen Preis haben kann. Das bisher teuerste NFT hat einen Wert von 69 Millionen US-Dollar.

Mozzik

Anscheinend hat der Hype für NFTs sogar die deutsche Rap-Szene erreicht. Während Kryptowährungen schon seit Jahren einen großen Wert für viele Rapper hat, scheinen die Künstler ihre Blicke auch auf NFTs gerichtet zu haben.

Einer der deutschen Rapper plant sogar seine eigene NFT-Kollektion zu veröffentlichen. Mozzik, der als Krypto-„Hodler“ bekannt ist, veröffentlichte nun eine Instagram-Story, in der er ein Zweitprofil präsentiert. „Mozziknft“, seine eigene Kollektion, hat als Profilbild sogar eine Dragonball-Referenz.

Hier die Instagram-Story von Mozzik:

Mozzik präsentiert eigene NFT-Kollektion
Mozzik präsentiert eigene NFT-Kollektion

Schreibe einen Kommentar