„Frank weint“ – Fler lacht Bushido für Tränen-Interview aus
Heute Nacht erscheint mit „Sonny Black 2“ das nächste Soloalbum von Bushido. Knapp 8 Jahre nach dem ersten Teil soll das Projekt eines der härtesten Rap-Alben in Deutschland werden. Ein wesentlicher Aspekt für den Klassiker-Status des Vorgängers war die unantastbare Aura von Bushido während des Releases. Diese geht ihm aktuell abhanden, was sich Fler jetzt zu Nutze macht…
Bushido
Kürzlich ging ein neues Interview mit Bushido online. Im Rahmen einer Stern TV-Doku sprach der Rap-Star darüber, wie er Polizeischutz und Gangsterrap miteinander vereinbaren könnte. Dabei machte er quasi kein Geheimnis mehr daraus, dass die Gangster-Attitüde nur noch ein Schauspiel ist. Während des Drehs seines Musikvideos stehen LKA-Beamte im Hintergrund. Als er auf seine Familie angesprochen wird, kann Bushido nicht verhindern, dass ihm ein paar Tränen kommen:
„Puh…bei meiner Familie weiß ich zumindest, vor allem meine Frau und auch meinen Kindern… die nehmen es mir nicht übel. Und das macht die Sache eigentlich noch viel schlimmer für seinen selbst. Weil du dich halt nicht mit deiner Frau streiten muss, weil sie dir jeden Tag an den Kopf wirft was du so gemacht hast, weißt du. Und deine Kinder, die dir jeden Tag sagen ‚Papa, nur wegen dir, du bist ein schlechter Vater‘ und so. Sondern dass sie sich trotzdem jeden Morgen freuen. […]“
Fler
Diese Szenen sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Feinde von Bushido. Gerade für Fler, dem scheinbar direkt eine Passage aus dem Track „Renegade“ aus CCN 4 inden Sinn kommt. Dort rappte Bushido eine Zeile, die in den Augen vieler Fans schon damals eher misslungen ist. Aus „Frank White“ machte er „Frank weint“:
„Bundesweit bekannt als ein Mogul in diesem Rap-Geschäft
Fler dafür bekannt, dass ’ne Karotte in seinem Rektum steckt
Wenn ich will, blamier‘ ich dich mit einem Endreim
Nicht Frank White, sondern Frank weint, yeah“
Fast genau zwei Jahre später rächt sich diese Zeile des EGJ-Chefs nun. In seiner Story teilt Fler den Ausschnitt, in dem zu sehen ist, wie Bushido während des Interviews in Tränen ausbricht. Über die Szene legt er den Song „Renegade“ mit der eben zitierten Stelle.
Hier seht ihr es