„Besorgen sie mir alle Filme“ – Angela Merkel hat 4 Blocks geguckt und ist Fan
4 Blocks
2 Jahre ist es inzwischen her, dass die Geschichte von „4 Blocks“ mit der dritten Staffel ihr Ende fand. Mehrfach wurde seitdem erklärt, dass die Klassiker-Serie kein Comeback feiern wird und endgültig Schluss ist. Trotzdem hoffen Fans bis heute auf eine Fortsetzung der Dramaserie. In nur 19 Folgen hat sie es geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, etliche Preise abzuräumen und zu einer der beliebtesten deutschen Serie überhaupt zu werden.
Angela Merkel
Aber nicht nur Serien und Deutschrap-Fans finden Gefallen an der Gangster-Serie. Denn jetzt wird offenbart, dass 4 Blocks auch einen sehr prominenten Fan aus der Politik haben könnte. Wie Kida Ramadan, einer der Hauptdarsteller der Serie im 100% Realtalk-Podcast erklärt, hat er in Angela Merkel nämlich einen riesigen Fan.
Der Schauspieler berichtet von einem Erlebnis, bei der er kürzlich von einem Mann auf der Straße angesprochen wurde. Dieser stieg aus einem Wagen aus und gab sich als Pressesprecher von Angela Merkel zu erkennen. Damit dürfte vermutlich Steffen Seibert gemeint sein, der 11 Jahre lang Regierungssprecher der Bundesregierung gewesen ist.
Dieser äußerte laut Kida Ramadan, dass Angela Merkel ein großer Fan von ihm sei. Die ehemalige Kanzlerin Deutschlands ordnete an, ihr jeden Film von Kida zu besorgen. Bei insgesamt 104 Serien und Filmen, in denen er seit 2003 mitgewirkt hat, dürfte sie einige Filmabende mit seiner Filmografie beschäftigt gewesen sein. Und sehr wahrscheinlich wird sie sich dabei auch seine bekannteste Rolle, Toni Hamady, angesehen haben.
Kida Ramadan von Merkel-Sprecher angesprochen
„Digga letztes Mal hält jemand an so, kommt aus dem Auto raus. Er sagt: Entschuldigung, mein Name ist Seidel oder Peter Seibel, ich bin der Pressesprecher und Presseagent von Frau Merkel. Und Frau Merkel fragt immer: ‚Besorgen sie mir alle Filme von Herrn Ramadan.‘
Ey, da hab ich zum ersten Mal realisiert, der Asylant ist angekommen in Deutschland haha. Aber ich bin die letzten 10 bis 15 Jahre auch ein Angie-Fan gewesen. Sag ich dir ganz ehrlich, muss ich echt zugeben. Ja, ich muss echt sagen, ich war am Ende echt ein großer Merkel-Fan.“
Hier seht ihr das Interview