Nach Ansagen an Massiv, Sinan-G und Kolja – Bözemann angeblich festgenommen

Bözemann

Rapper Bözemann macht seit Monaten immer wieder von sich reden. Allerdings nicht mit Musik, sondern vielmehr durch Ansagen an andere deutsche Rapper. Knapp ein gutes Dutzend etablierter Künstler hat der Stuttgarter, der im letzten Jahr  nach rund 10 Jahren Abstinenz sein Comeback gab, bereits erwähnt.

Kolja Goldstein & Massiv

Zuletzt zeigte er vor allem Aggressionen gegen Massiv und Kolja Goldstein. Zunächst erklärte er, die Einladung von Massiv nach Berlin abzulehnen. Und das, obwohl er die Nachricht selbst in seiner Story repostete und Frieden schließen wollte. Als Begründung schrieb er lediglich, dass er keine Lust auf Frieden hat: „Habs mir anders überlegt“

Kolja Goldstein wiederum unterstellte er, ein Fake-Gangster zu sein: „Bald. Ich hab bis jetzt 2 Rapper richtig zerfetzt, einmal Eko und Massiv. Kolja wird der Dritte sein. (…) Dein Skaterboy kann sein Skateboard fetzen und deine Mami. Aber niemals Bözemann. (…) Würde ich mir sowas rumprahlen, wäre ich schon lange im Säurefass. Weil bei mir ist alles 100% echt.“

Festnahme

Doch jetzt ereignete sich scheinbar eine überraschende Wendung im Fall Bözemann. Wie Rap Check berichtet, wurde ihm ein Video zugespielt, das eine vermeintliche Festnahme des Stuttgarters zeigen soll. In dem Video ist zu sehen, wie mehrere Polizisten die G-Klasse des Rappers durchsuchen. Offenbar auf der Suche nach Drogen.

Bözemann gibt sich entspannt und verwickelt einen der Beamten in Smalltalk. Handschellen trägt er nicht, er wird lediglich von einer Polizistin darum gebeten, sich nicht zu entfernen. Inwiefern die Hintergrundgeschichte, der Rapper wurde nach der Kontrolle festgenommen, wirklich der Wahrheit entspricht, lässt sich schwer beurteilen.

Schießerei:

In einem weiteren Video beruft sich der Youtuber auf „Gerüchte“, dass es eine Schießerei in Ingolstadt gegeben haben soll. Diese soll mit der angeblichen Festnahme zusammenhängen. Allerdings ist nichts dergleichen in anderen Medien zu finden. Der Donaukurier vermeldet sämtliche Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Ingolstadt. Von einer Schießerei ist dort in keiner Meldung der letzten Woche die Rede. Was wirklich hinter den Videos steckt, werden wir also vermutlich erst in den kommenden Tagen herausfinden.

Hier seht ihr die Aufnahmen

Schreibe einen Kommentar