Luciano wird Konkurrent von Capital Bra, Shirin David und Bonez MC
Getränke
Obwohl erfolgreiche Rapper mittlerweile eigentlich Vollzeit von ihrer Musik leben könnten, entscheiden sich viele Akteure der Rap-Szene dazu, ihre Geschäftszweige zu erweitern und auch einen Einkommensstrom außerhalb ihrer Kunst zu generieren.
Dabei haben sich in den vergangenen Jahren besonders beliebte Märkte herauskristallisiert, auf denen Rapper gerne ihre eigenen Produkte veröffentlichen. Eines davon ist der breite Markt für Getränke und Spirituosen verschiedenster Art. Bereits 2019 brachten Bonez MC & Raf Camora ihren eigenen „Karneval“-Vodka auf den Markt, der sich seitdem einen Namen in der Branche machen konnte und zum Verkaufsschlager wurde.
Im vergangenen Jahr löste Capital Bra mit seinem „BraTee“ dann einen neuen Hype aus. Jeder wollte plötzlich eine der verschiedenen Sorten des Rapper-Eistees probieren. Im zurückliegenden Sommer legte dann Shirin David mit ihrem „DirTea“ nach, wovon es mittlerweile auch eine alkoholische Variante gibt. Zu Ende des Jahres kam Haftbefehl mit seinem Cannabis-Eistee „Baba HafTea“ an den Start.
Luciano
Zum neuen Jahr legt Luciano nach! Dieser kündigt an, im Laufe des Jahres seinen eigenen Fruchtsaft bringen zu wollen. Somit wird wohl bald das nächste Getränk eines Rappers an den Start kommen. Luciano fügt hinzu, im Laufe des Entstehungsprozesses noch weitere Informationen geben zu wollen. Außerdem will er seine Fans bei diesem Prozess mit begleiten und auch Entscheidungen für das Produkt treffen lassen.
Luciano über sein eigenes Getränk:
„Zum Start zum neuen Jahr habe ich eine Überraschung für euch, eine geile Sache: Ich werde meinen eigenen Fruchtsaft rausbringen! Kein Eistee, keine Limonade, kein Alkohol. Ich werde meinen eigenen Fruchtsaft rausbringen, fürs erste. Ich bin unheimlich aufgeregt, euch das mitzuteilen. Aber ja man – ich werde mein erstes, eigenes Getränk rausbringen.
Die ganzen Informationen werden noch folgen. Was mir am wichtigsten ist: Dass wir das zusammen machen, dass ihr alles mitbekommt, den ganzen Prozess dahinter. In den nächsten Wochen und Monaten werdet ihr noch viel mehr erfahren.
Ich werde euch versuchen, überall hin mitzunehmen, damit ihr alles schön mitverfolgen könnt und auch einige Sachen mitentscheiden könnt. Aber dazu werden wir noch kommen. „
Hier seht ihr es:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an