„Ich schieß in dein Kopf“ – Offene Drohung an Farid Bang, Bushido und Capital Bra

Bözemann

Die Ansagen von Bözemann wurden in den letzten Wochen immer härter. Zuletzt berichtete der Stuttgarter von seinen Erfahrungen aus dem Kosovo-Krieg und erklärte, mit 19 Jahren als Sniper an der Front gekämpft zu haben. Entsprechend werde er auch nicht vor Gewalt gegen seine Rap-Feinde zurückschrecken – so die Message.

Disstrack

Was dabei ein Stück weit untergegangen ist, ist das wesentliche. Anstatt sich auf der Straße zu bekriegen, sollten Rapper nämlich auf Lyrics setzen und ihre Auseinandersetzung musikalisch regeln. Genau das hat Bözemann jetzt gemacht und mit „TindA“ einen neuen Disstrack veröffentlicht. Darin schießt er kreuz und quer durch die gesamte Rapszene.

Was dem Hörer sofort auffallen dürfte, ist dass Bözemann vor allem textlich ein gutes Stück draufgepackt hat. Der albanisch-stämmige Rapper war bisher für brachiale Stimmgewalt und harte Ansagen bekannt. Seine Musik war am ehesten dem Horrorcore und Straßenrap zuzuordnen. Mit seinem neuen Track hat er einen Schritt in Richtung Battlerap gemacht.

So sind auf dem Song vermehrt Punchlines, Wortspiele und ganze Reimketten zu hören. Etwas, wofür Bözemann bisher noch nicht unbedingt bekannt gewesen ist, was er aber durchaus im Repertoire zu haben scheint. Im zweiten Part setzt er einige Zeilen zum Doubletime an und baut diverse Flowpassagen ein. Bei allen Ansagen und Disses kann Bözemann also durchaus sehr ordentlich rappen.

Beispiel für Doppelreime und Wortspiele

„Rapper haben Angst vor Beef mit dem Bözemann/
Ich will, dass ihr blutet wie ein Vieh – ich hab Tötungsdrang/
Sag mir, warum hörst du kleiner Hund dich wie ein Löwe an?/
Ich f*cke deine Frau und diese H*re fängt zu stöhnen an/
(…) „F*cke euch solange bis ihr es eingesehen habt/
Denn du bist nur ein Pic, so wie Eisteegeschmack/“

Disses

Aber natürlich wird auf dem Track auch gegen Rapkollegen geschossen. Diesmal verzichtet Bözemann weitgehend auf namentlich Erwähnungen und droht seinen Feinden, in dem er sie im Video einblendet. So rappt der Stuttgarter die Zeile „Deine Mama wird gef*ckt und hat ein H*rensohn gezeugt“, während ein Foto von Bushido zu sehen ist. Zuvor erklärt er: „Ich schieße in dein Kopf“, während durchgekreuzte Bilder von Farid Bang und Sinan-G zu sehen sind. Auch Fler und Capital Bra werden im Musikvideo eingeblendet.

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar