Verfolgungsjagd in Berlin – Rapper ist mittendrin und filmt alles mit

Solche Szenen kennt man eigentlich nur aus Videospielen wie Grand Theft Auto oder aus anderen Ländern. Doch jetzt hat sich mitten in Berlin eine Verfolgungsjagd zwischen einem blauen BMW und der Polizei ereignet. Mitten drin – ein deutscher Rapper, der das große Finale hautnah miterlebt und mitgefilmt hat…

Verfolgungsjagd

Wer die Nachrichten verfolgt hat, dürfte bereits von den Ereignissen gehört haben. In der Hauptstadt ereigneten sich Szenen wie aus einem Actionfilm. Die Jagd auf das himmelblaue BMW Cabrio begann am Frankfurter Tor in Friedrichshain. Dort sollte eine gewöhnliche Verkehrskontrolle stattfinden. Auf bisher unbekannten Gründen hatten die drei Insassen des Fahrzeugs darauf allerdings keine Lust – und drückten das Gas-Pedal.

Der BMW ergriff die Flucht und fuhren quer durch die Stadt. Auf dem Weg durch Berlin legte man mehrfach waghalsige Fahrmanöver hin um der Polizei zu entkommen. Im Netz kursieren mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Perspektiven auf das Geschehen. In einer dieser Aufnahmen ist zu sehen, wie der Wagen mitten auf der Straße den Rückwärtsgang einlegt und danach nach rechts abbiegt. Ein Tronsparter der Polizei rammt das Fluchtfahrzeug leicht, kann es aber nicht fahrunfähig machen.

Ein weiteres Handyvideo zeigt, wie der BMW frontal von einem Polizeiwagen gerammt wird und nach links auf die Gegenfahrbahn ausweicht. Als der Wagen kurzzeitig zum stehen kommt, springen die beiden Beifahrer aus dem Fahrzeug und versuchen zu Fuß zu flüchten. Sie werden später an verschiedenen Stellen in der Stadt gestellt und festgenommen. Aber damit endet die Verfolgungsjagd noch nicht.

Malo

Denn der Fahrer des BMWs stieg nicht aus dem Auto und versuchte weiterhin mit dem Fahrzeug zu entkommen. Wie das für ihn ausgeht, hat ausgerechnet ein deutscher Rapper aus Berlin aufgenommen. Der Rapper Malo macht sich gerade einen Namen im Berliner Untergrund. Hier könnt ihr mal bei ihm reinhören. Seine Aufnahmen vom Ende der Verfolgungsjagd werden gerade in den Medien in ganz Deutschland gezeigt.

Der BMW versucht einen U-Turn über den grünen Streifen zwischen den Fahrbahnen hinzulegen. Das Manöver sorgt jedoch dafür, dass der Wagen hängenbleibt. Als der Fahrer aussteigt und versucht zu flüchten, dauert es keine 50 Meter bis er hinfällt. Auf den Beinen stellt er sich deutlich ungeschickter an als beim Fahren. Zwei Polizisten rennen hinterher und können ihn auf etwas kuriose Weise festnehmen. Sowohl der Fahrer, als auch einer der Polizisten fallen beim Sprung über ein Geländer auf die Nase.

Hier seht ihr die Aufnahmen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar