„Du eierloser Köter“ – Chat zwischen FatComedy und Jan Leyk geleakt
FatComedy
Seit vergangenem Wochenende steht FatComedy aus bekannten Gründen nicht nur im Fokus der Rap-Szene. Landesweit wird über den Entertainer berichtet. Für die Klatsche gegen Pocher gab es einige, die ihn feierten, andere verachteten ihn wegen dieser Aktion.
Zuletzt sammelte er Spenden, um eine mögliche kommende Strafzahlung stemmen zu können. Das Spendenziel setzte er auf eine halbe Million Euro. Dafür erntete er überwiegend harte Kritik, auch von den eigenen Fans. Inzwischen ist die Spendenseite offline und FatComedy hat sich bei seinen Fans entschuldigt. Via Instagram schrieb er dazu folgendes:
„Hallo Freunde, ich habe die Spendenseite offline genommen. Ich hatte das gemacht, weil ich unter medialem Druck stand und mich auf niemanden verlassen wollte, das Geld, was bis jetzt gesammelt wurde, werde ich für eine Organisation spenden, wofür genau werdet ihr mitbekommen.
Und an alle die mir grade in den Rücken fallen, ich werde keinen einzigen von euch vergessen, ihr braucht nie wieder auf korrekt machen oder mich grüßen, keine Nettigkeiten mit Ratten. Ihr könnt mich nicht brechen, mein Charakter ist zu stark!“
Jan Leyk
Wenn genau er mit den Menschen meint, die ihm aktuell in den Rücken fallen, ist unklar. Klar ist allerdings, dass FatComedy aktuell jede Menge Gegenwind bekommt – sowohl aus der Rap- als auch aus der Promi-Szene. Jetzt meldet sich der Promi-DJ Jan Leyk zu Wort und schießt gegen FatComedy.
Dabei veröffentlicht er seinen Chatverlauf mit ihm. Darin macht FatComedy den DJ auf einen Vorfall aufmerksam, über den die BILD vor einigen Jahren berichtet hatte. Nach Bericht des Bild-Artikels soll Leyk eine Frau gewürgt haben. FatComedy bezeichnet deshalb Leyk als „Köter“ und wirft ihm vor, Frauen zu schlagen. Leyk kontert, in dem er FatComedy auf sein fragwürdiges Spendenziel anspricht, welches er dann ebenfalls in seiner darauffolgenden Ansage gegen den Entertainer erwähnt.
Hier seht ihr die Ansage:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Hier seht ihr die Chats: