Rapper erwürgt seine Ex-Freundin neben seinen eigenen Kindern
Rod Wave
Erst vor wenigen Tagen ging das Fahndungsfoto vom US-Rapper Rod Wave auf sozialen Medien viral, nachdem der Instagrammer DJ Akademiks es auf seinem Profil veröffentlicht hatte. In den Kommentaren machten sich Fans und Follower über das Foto lustig.
„Jemand soll diesem Mann endlich einen Keks geben! Er sieht sehr gestresst aus, verdammt!“, schreibt einer in den Kommentaren. Ein anderer schreibt unter dem Foto: „Jetzt wird er Liebeslieder im Gefängnis schreiben!“
Hintergrund
Jetzt gibt es Neuigkeiten über die jüngste Verhaftung von Rod Wave, die den angeblichen Vorfall in einem noch erschütternderen Licht erscheinen lassen. Es war bekannt, dass der Rapper am 2. Mai in Handschellen abgeführt und wegen Körperverletzung durch Strangulation in seiner Heimatstadt St. Petersburg, Florida, angeklagt wurde.
Doch die Hintergründe zur Tat sind wohl noch erschreckender als gedacht. Laut der eidesstattlichen Erklärung, die die Tampa Bay Times am 11. Mai erhielt, soll Rod Wave seine Ex-Freundin erwürgt haben, während ihre beiden Kinder zu Hause waren.
Die Frau, deren Identität geheim gehalten wird, beschuldigt den 23-jährigen Rapper, am 24. April in ihr Haus in Osceola County eingedrungen zu sein. Dort soll er sie attackiert und erwürgt haben, „bis sie keine Luft mehr bekam“, weil er sie verdächtigte, mit anderen Männern zu sprechen.
Ihre beiden kleinen Töchter schliefen in ihrem Schlafzimmer, als sich dieser Angriff ereignete. Die Frau, die etwa vier Jahre lang mit Rod Wave zusammen war, erlitt einen Kratzer „in der Nähe der linken Nackenmitte“, lehnte aber eine medizinische Behandlung ab.
Rod Wave wurde zwar einen Tag nach seiner Verhaftung gegen eine Kaution von 5.000 Dollar aus dem Gefängnis entlassen, wartet derzeit jedoch auf seinen Prozess. Er hat sich der Anklage wegen schwerer Körperverletzung nicht schuldig bekannt.
Hier seht ihr den Beitrag:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an