Katja Krasavice deutet eigenes Getränk an

Getränke-Markt

In den letzten Jahren haben Deutsche Rapper einen neuen Markt für sich entdeckt, der auf den ersten Blick nicht mit Deutschrap in Verbindung steht. Der deutsche Einzelhandel wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist.

Es sollte nur wenige Monate dauern, bis das Getränk sich vollständig etablieren konnte und laut Capital Bra sogar Marktführer im Bereich der Eistees wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als und so schnell wie seiner. Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts in Deutschland aus.

Doch nur wenige Monate Später bekam Capi ernsthafte Konkurrenz auf dem Eistee-Markt. Denn plötzlich kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft. Aktuellere Zahlen dazu gibt es leider nicht. Allerdings dürfte sie mindestens mit Capital Bra mithalten oder ihn sogar überholt haben.

Zusätzlich zu ihrem originalen „Dirtea“ ist Shirin außerdem kontinuierlich dabei, ihre Produktpalette zu erweitern. Zum Launch der Marke gab es lediglich drei Geschmacksrichtungen. Letzten Oktober kam mit „Extra Dirtea“ die erste alkoholische Erweiterung zu den bestehenden Sorten hinzu.

Seitdem ist eine Variante des Eistees mit 5%-Alkoholgehalt ab 16 Jahren in den Läden erhältlich. Eine vierte, neue Geschmacksrichtung ohne Alkohol wurde für denselben Zeitraum angekündigt, ist bisher aber noch nicht auf dem Markt. Stattdessen gibt es seit Anfang diesen Jahres die zuckerfreie Variante „DirTea Zero“ zu kaufen.

Katja Krasavice

Doch nun bekommen Capital Bra und Shirin David Konkurrenz aus der Szene. Ausgerechnet Rap-Kollegin Katja scheint es jetzt auf denselben Markt abgesehen zu haben. In ihrem aktuellen Musikvideo zu „You’re my Heart, You’re my Soul“ sieht man in einer Szene bei genauerem hinsehen eine Getränk-Dose mit der Aufschrift „Sugar Mami“.

Katja hat sich selbst in der Vergangenheit den Beinamen „Mami“ gegeben und unter anderem ein Album so benannt. Es ist also fast sicher, dass es sich hierbei um ein neues Produkt der Rapperin handelt, welches allem Anschein nach ein zuckerhaltiges Getränk seien wird.

Hier seht ihr es:

Katja in Musikvideo zu „You’re my Heart, You’re my Soul“

Schreibe einen Kommentar