Wegen Hatern – Lil Shrimp verliert 65% seiner Follower
Soziale Medien
Heutzutage ist die Präsenz der Künstler auf sozialen Medien so wichtig, wie noch nie zuvor. Viele Rap-Künstler legen großen Wert darauf, eine große Präsenz auf Portalen wie Instagram, Facebook, Twitter und neuerdings auch TikTok und Twitch zu haben.
So gibt es bereits seit einiger Zeit einen großen Hype auf TikTok und der Streaming-Plattform Twitch, auf der Rapper immer häufiger gesichtet werden. Während die meisten auf Twitch für Gaming-Sessions oder IRL-Streams hosten, gibt es auf TikTok den üblichen Content und Wettbewerbs-Lives, bei denen zwei TikToker gegeneinander antreten.
Wie es scheint, war auch der junge Rapper Lil Shrimp ein kleiner TikTok-Star. Während er auf Instagram fast 40.000 Abonnenten hat, war seine Followerzahl auf TikTok fast doppelt so groß. Dort hatte er etwa 75.000 Follower – doch das ist jetzt wohl Geschichte.
Sperre
Lil Shrimp veröffentlichte vor kurzem eine Instagram-Story, in der er erklärt, dass sein TikTok-Profil mit über 75.000 Abonnenten gesperrt wurde. Einen Grund dafür gab es wohl nicht – er meint, dass es wegen Hater-Meldungen war.
In seiner Instagram-Story erklärt er den Vorfall wie folgt: „Freunde was geht ab, ich hoffe euch allen geht’s gut da draußen. Ich hab‘ mal wieder ’ne super Nachricht für euch Freunde, es ist einfach unglaublich. Da kriegt man einmal Hype auf TikTok und in kürzester Zeit über 75 Tausend Abonnenten. Ja, und dann muss TikTok mal wieder reinschei*en und mich wieder sperren, Freunde.
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, ich habe gegen keine Community-Richtlinie verstoßen – garnichts! Ich kann das nicht verstehen. Das kommt davon, wenn irgendwelche Hater versuchen die ganze Zeit meinen Account zu sperren und weil TikTok nicht richtig dahinter ist, Freunde. Ich kann’s nicht fassen, ich schwöre es euch!“
Die Sperre scheint endgültig zu sein, denn in einer anderen Story zeigt der junge Künstler die Antwort von TikTok auf seine Anfrage. Dort steht, dass sein Profil nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Dazu schreibt Lil Shrimp: „Ich glaube ich bin im falschen Film.“
Hier die Instagram-Story von Lil Shrimp:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an