„Lächerlich“ – Eminem äußert sich zu Kendrick Lamars neuem Album

Kendrick Lamar

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der amerikanische Rap-Star Kendrick Lamar sein neuestes Album, „Mr. Morale & the Big Steppers“, das sein fünftes Album-Release signalisiert. Das Album verzeichnete am ersten Tag die „meisten Streams an einem Tag“ des Jahres 2022 auf Apple Music, mit über 60 Millionen Streams nach Release.

Doch während das Album bei relevanten Kritikern einen guten Eindruck hinterlassen hat, sieht es unter den Fans sehr gespalten aus. Viele Fans kritisierten bereits das Album auf sozialen Medien – andere zeigten, dass Kendrick wieder mal einen Hit veröffentlicht hat.

Das fünfte Studioalbum von Kendrick Lamar, das 18 Tracks beinhaltet, braucht einige Zeit, um richtig analysiert zu werden. Aber es sieht so aus, als hätte sich ein Rap-Star bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung eine Meinung gebildet.

Eminem

Erst im Februar bezeichnete Eminem den Rapper als einen „Top Tier-Lyriker aller Zeiten“. Dementsprechend fiel auch das neueste Urteil des selbsternannten Rap-Gods aus. Am Sonntag, dem 15. Mai, meldete sich Eminem mit einem Tweet zu Wort, in dem er Dr. Dre und Kendrick Lamars neuestes Album als „ridiculous“ bezeichnete: „Yo Dr. Dre, dieses Kendrick Lamar Album ist verdammt ridiculous. Ich bin sprachlos.“

Dabei kam es zu Missverständnissen in der Community von Eminem. „Ridiculous“ kann nämlich auch als „lächerlich“ übersetzt werden, was negativ belastet ist. Innerhalb nur wenigen Minuten erhielt der Tweet über 16.000 Likes und mehr als 500 Kommentare, von denen die einen der Aussage zustimmten und andere – die den Kommentar falsch verstanden haben – ihn aufforderten, den Tweet zu löschen. Mittlerweile hat der Tweet weit über 100.000 Likes und 2000 Kommentare.

Dr. Dre war zwar nicht an der Produktion des Albums beteiligt, ist jedoch der Gründer vom Aftermath Entertainment-Label. „Mr. Morale & The Big Steppers“ wurde über pgLang, Top Dawg Entertainment, Aftermath und Interscope veröffentlicht.

Hier der Tweet von Eminem an Dr. Dre:

Schreibe einen Kommentar