„Kein Rug-Pull“ – Kollegah legt sein Gönnjamin-NFT auf unbestimmte Zeit auf Eis

NFTs

Dass einige Rapper allgemein auf dem Kryptomarkt aktiv sind, dürfte ohnehin schon bekannt sein. So haben sich namenhafte Rap-Größen wie Raf Camora oder Money Boy bereits als wahre Krypto-Kenner erwiesen. Auch diverse andere Rapper zeigten uns in der Vergangenheit, dass sie ihr Geld in Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum anlegen.

Einige Rapper scheinen sich daneben auch mit NFTs zu beschäftigen. So brachte Kollegah Anfang des Jahres sein erstes NFT auf den Markt, welches eine digitale Form eines von ihm gemalten Gemäldes darstellte. Nachdem dieses erfolgreich versteigert wurde, ging der „Boss“-Rapper einen Schritt weiter und brachte seine eigene „Gönnjamin Genesis“-NFT-Kollektion auf den Markt.

Abbruch

Geplant war die Kollektion als längerfristiges Projekt – welches nun allerdings frühzeitig auf Eis gelegt werden muss. Laut Kollegah muss das Projekt „aus gegebenem Anlass pausieren“. Gleichzeitig betont er, auch weiterhin an das Projekt und NFTs allgemein zu glauben. Die Holder sollen zudem zu einem Meet and Greet mit Kollegah persönlich eingeladen werden, wo ihnen ihr Kunstwerk überreicht werde.

Die genauen Gründe für den vorzeitigen Abbruch sind bislang nicht bekannt. Der Krypto-Markt befand sich in den letzten Monaten allgemein eher auf einem absteigenden Ast. Auch NFTs sind in Deutschland eher unbeliebt und werden nicht selten pauschal als „Scam“ angesehen.

Kollegah über vorzeitigen Abbruch seines NFT-Projekts 

„Bosshafte Grüße @everyone ich habe gesehen, dass hier grade heiß zum Thema Gönnjamin-Drop diskutiert wird. Zunächst einmal einen riesen Respekt an alle, die bereits dem Discord gejoined sind, an alle (die ebenfalls wie ich) an die Zukunft von NFTs glauben und vor allem an die Holder&Buyer der Genesis Collection. Alle zusammen haben wir bis hier her unfassbar starke Pionierarbeit geleistet!

Alle die sich mit dem Thema NFT auseinandergesetzt haben (oder es tagtäglich tun) wissen, wie die breite Meinung in Deutschland zum Thema NFT aktuell ausfällt. Ich glaube weiterhin an die Zukunft von NFTs, jedoch muss ich aus gegebenen Anlass das Projekt zunächst pausieren. Alle Genesis Holder werden natürlich ihren versprochenen Benefit erhalten. Nach meinem Albumrelease im August wird jeder Genesis Holder per E-Mail persönlich zum Meet & Greet eingeladen und bekommt persönlich sein Kunstwerk überreicht.

Das Projekt ist natürlich kein Rug-Pull und wird zum richtigen Zeitpunkt fortgeführt. Bei weiteren Fragen stehen euch die Boys von NFTawesome zur Seite, die bisher einen bomben Job gemacht haben und im Bereich NFTs die absolute Nummer 1 in Deutschland sind. Euer Überboss Kollegah“

Hier seht ihr es 

Schreibe einen Kommentar