„Unterdrückt und geschlagen“ – Capital Bra schüttet sein Herz aus
Rap
In dem Rap-Genre geht es um viele Themen: Geld, Autos, Frauen, teurer Schmuck – aber auch um Tiefsinnigeres. So gibt es Texte, die über die Liebe, das Leben oder die Vergangenheit handeln. Rapper wie MoTrip, PA Sports, Kontra K, aber auch Bushido, Fard und viele mehr zählen zu den „Deep Rap“-Mogulen.
Tracks wie „So wie du bist“ von MoTrip, „Herz“ von Sido, „Reich mir nicht deine Hand“ von Bushido oder „Reich und Schön“ von Fard gehören zu den beliebtesten Rap-Songs, die Texte mit tieferem Sinn behandeln.
Doch es kommt immer wieder vor, dass Rapper, die sonst über Materielles rappen, auch ihr Herz ausschütten. Dies war nun wieder der Fall. Wie bereits die meisten mitbekommen haben sollten, kamen in der Nacht auf den 3. Juni etliche neue Songs.
Capital Bra
Darunter gab es einen Track von Capital Bra, Farid Bang und Sanna. In ihrem Kollabo-Track „Beretta“ rappen sie über die kalte Liebe. YouTube-Kommentare zeigen, dass Fans wohl positiv überrascht von diesem Release waren. Einige schreiben sogar, dass sie den „ernsten Farid“ vermisst hätten.
Aber auch „Sanna“, eine Sängerin auf TikTok mit etwa 3000 Followern, wurde stark gelobt: „Erstmal riesen respekt, das Capi es immer wieder schafft so starke Sänger/innen zu entdecken bzw. mit in seine Songs einzubauen, und zweitens, dass er ihnen diese Plattform hier bietet bei einer komplett anderen Zuhörerschaft. Sehr starker Song!“
Doch auch Capital Bra wurde gelobt für seinen Text. Der Bratan hat mit diesem Song etwas offenbart, das der Öffentlichkeit so nicht bekannt war. Er rappt folgendermaßen: „Sie hab’n mich unterdrückt, beleidigt und geschlagen / Und ich hatte nie die Eier, dir das so zu sagen.“
Er fährt fort mit folgenden Lines: „Ich hab‘ Erfolg, aber Minus auf der Bankkarte / Jeden Tag ’ne neue Ansage, Ich bleib‘ im Studio ein paar Tage / Ich könnt‘ nicht ertragen, dass du siehst, wie ich Angst habe.“
Hier das Musikvideo zu „Beretta“: